Cover

Wie findet ihr das Cover? Gefällt es euch?
Wie findet ihr den Titel "Francis, der fette Fee? Macht er neugierig?
Was für Erwartungen an das Buch wecken der Titel und das Cover in euch?

Wenn ihr das Buch gelesen habt: Findet ihr Titel & Cover passen zur Geschichte?

spozal89

Cover

Ich finde das Cover klasse. Jetzt wo ich es in den Häbden halte gefällt es mir noch besser. Die Farbe ist einfach hammer und ein totaler Blickfang. Dann die oder sagt man der kleine dicke Fee... Toll. Ich bin echt schon gespannt auf den Inhalt. Ich erwarte mir auf jedenfall viele fantasievolle Begegnungen und eine abenteuerliche und humorvolle Geschichte. Bin gespannt ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege

@spozal89

Bei mir heißt es der kleine dicke Fee :-) Ich bin auch gespannt, was du am Ende sagst!

Icelegs

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut und alleine wegen der schönen Farbe hätte ich in einer Buchhandlung zugegriffen! Für mich hat es am Anfang gewirkt, als würden die Augen eines Katers dem Fee folgen, ihn im Laufe des Buches auch verfolgen und vllt dann auch Freundschaft schließen. Nachdem ich das Buch nach dem 2. Kapitel mal zur Seite legte erkannte ich aber, dass es sich hier um einen FOLF handelt! Also ja, das war mir zu Beginn echt nicht klar, auch nicht aufgrund des Klappentextes - aber das macht eigentlich auch nichts weil mich das Cover trotzdem total neugierig gemacht hat :D Und vllt kommt ja doch mal ein Kater vor :)

Der Titel lässt mich spontan daran denken, dass der Fee ein Problem mit der Tatsache hat, fett zu sein, deswegen vllt verspottet wird und es dann seinen Schulkameraden zeigt - so in die Richtung "Problembuch" - oder aber, dass er sowieso daraus Kraft schöpft und z.B. aufgrund seines Gewicht einen Feind einfach plattdrückt. Also meine Erwartungen vom Titel sind schon dahingehend, dass "fett sein" eine Rolle spielt. Der Klappentext gibt dann ja etwas mehr Aufschluss über Francis' Situation.

@Icelegs

:D Das mit dem Kater habe ich jetzt schon öfters gehört. Es ist echt witzig, dass man manchmal Sachen ganz anders sieht, wenn man schon etwas dazu im Kopf hat. Für mich war immer klar, dass es ein Folf ist, erst als mir das das erste mal jemand gesagt hat, habe ich bemerkt, dass es voll aussieht wie ein Kater / eine Katze …

Zwuusel

Cover

Ich könnte mir kaum ein Cover vorstellen, das besser zur Geschichte passt. Es ist geradezu genial einfach - schlicht und auf's Wesentliche reduziert. Dabei aber trotzdem nicht langweilig, dank der Knallfarbe und des Aha-Titels. Es war definitiv das Cover, das mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Es hebt sich super von anderen (vor allem Fantasy-)Covern ab. Der Titel ist so ungewöhnlich, dass man zweimal hinschauen muss. Und das ist ja dann schon einmal öfter als bei den meisten anderen Büchern. ;)
Von dieser Kombination hab ich mir ein heiteres, mal-was-anderes, fantasievolles Leseerlebnis versprochen - und wurde nicht enttäuscht!

Sabriiina_K

vor 2 Jahren

Cover

Das Cover finde ich interessant. Es ist ja sehr schlicht gehalten mit den beiden gemalten Figuren. Man sieht die Hauptfigur Francis und kann sich so ein gutes Bild von ihm machen und ich musste schmunzeln weil ein dicker Fee einfach süß ist! Auch dieses Türkisgrün finde ich schön, weil es nicht so aufdringlich ist. Ich als Leser war gespannt, was mich wohl erwartet und ob das Wesen unten eine Katze oder doch was anderes ist ( ein Folf ? :P ).