Claudia M. Poltéra Nie passiert

Inhaltsangabe zu „Nie passiert“ von Claudia M. Poltéra

Diese Geschichte handelt von einem Tabuthema, über das leider in der heutigen Zeit immer noch geschwiegen wird.

Abtreibung.

Frauen, die eine Abtreibung durchführen ließen, fühlen sich schuldig und lassen der Trauer keinen Raum.
Sie reden nicht mehr darüber, da man eine gesellschaftliche Ablehnung erfahren hat und die Akzeptanz sehr klein ist.
Es wird nicht hinterfragt, warum man sich so entschieden hat, welche Hintergründe dabei eine Rolle gespielt haben. Man wird verurteilt ohne Verhandlung.

Abtreibungen zählen zu den häufigsten Eingriffen in der Gynäkologie und sie sind legal. Trotzdem spricht niemand öffentlich darüber.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze