Claudia Mandorf Angst! Hilfe in der ersten Not

Inhaltsangabe zu „Angst! Hilfe in der ersten Not“ von Claudia Mandorf

Wenn Brücken, Tunnels, S-Bahn, das Einkaufszentrum plötzlich zum unüberwindbaren Schrecken werden, tut Hilfe, vor allem aber Verständnis not. Denn die Betroffenen sind um so verzweifelter, je genauer sie wissen, daß ihre Angst äußerlich unbegründet ist. Die Autorin - selbst lange angstkrank - gibt erste Hilfe, Trost und Beistand. Sie zeigt, wie man Angst standhält und ihren Ursachen auf die Spur kommt. Sie spornt an, ohne wehleidig zu sein, denn sie weiß selbst am besten, wieviel Mut es braucht, die Angst zu überwinden und daß eine Portion Humor unter Leidensgenossen dabei nicht schaden kann.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104