Claudia Mareth Mein Sommerbuch

Inhaltsangabe zu „Mein Sommerbuch“ von Claudia Mareth

Summertime, and the livin' is easy... Vergessen Sie mal einem Moment, was noch alles zu tun ist. Der Sommer ist da und wir können wieder die Zeit im Garten und auf dem Balkon genießen. Mit charmanten Outdoor-Ideen und liebevoll lässigen Verwandlungen setzt Claudia Mareth ganz eigene Akzente. Die Stylistin liebt DIY-Projekte aus gebrauchten Dingen mit einer Geschichte. So wird kurzerhand ein Tomatengewächshaus zu einer schattigen Oase, ein Pavillon zum Sommer-Apartment und ein Regalbord zur romantischen Schaukel. Alles sommerlich leicht und erfrischend. Hier lässt es sich herrlich alleine oder mit Familie und Freunden entspannen und verweilen. Glücksgefühle inklusive!

Ganz viel Inspiration für die schönste Zeit des Jahres

— Hexchen123
Hexchen123

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Ein neues Lieblingsbuch

Mein Sommerbuch

11. July 2016 um 12:08

Ich liebe den Sommer! Blumen, Deko und Schnickschnack im Garten. Sich lauschige und gemütliche Ecken im Garten oder auf dem Balkon einrichten – gibt es was schöneres?Claudia Mareth hat mit ihrem Buch „Mein Sommerbuch“ bei mir genau ins Schwarze getroffen. Großartige Ideen mit wenig Geld umgesetzt. Duftende Ideen mit Blüten, ausrangiertes Geschirr wird liebevoll mit Kräutern bepflanzt, aus Stoffresten und Holzstücken werden herzerwärmende Einzelstücke. Die Bilder in diesem zauberhaften Buch sind Inspiration und ich könnte eigentlich den ganzen Tag nur etwas daraus nachmachen. Die Anleitungen sind klar und verständlich geschrieben, so dass wirklich jeder damit etwas anfangen kann.Viel Text findet man nicht, doch das ist auch gar nicht nötig. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, was hier auf jeden Fall zutrifft.Unterteilt ist das Buch in die folgenden Kapitel: Romantischer Sommer Bunter Sommer Sommerglück Sommerideen Rosensommer Sommer Grün-Weiß Kinder Sommer Top 12 für Balkon und GartenIch kann wirklich nicht sagen, welches Kapitel mir am besten gefällt. Sie sind alle liebevoll gestaltet und in Szene gesetzt. Man bekommt einfach nur Lust raus zu gehen, den Außenbereich zu verschönern und zu genießen.FazitFür alle Deko- und Sommerfans ein absolutes Muss. Man kann soviel mit ausrangierten oder übriggebliebenen Stücken erschaffen, oftmals reicht schon ein Eimer Farbe. Es macht immer wieder Spaß durch die Seiten zu bummeln und sich neu zu inspirieren.