Tom und der Waldschrat

von Claudia Mende und Mele Brink
Tom und der Waldschrat

suse9s avatar

wunderschön illustriert, glaubwürdig erzählt, lesenswert

Seelensplitters avatar

Berührendes und tolles Kinderbuch - Umwelt geht uns alle an!

Inhaltsangabe zu "Tom und der Waldschrat"

Der neunjährige Tom verirrt sich im Wald. Als es dunkel wird, steht plötzlich ein seltsames Männlein vor ihm: der Waldschrat. Der nimmt den frierenden und hungrigen Jungen kurzerhand in seine wundersame Höhle mit. Dort trifft Tom auf die Tiere des Waldes und dank des magischen Ortes kann er mit ihnen sprechen. Sie klagen ihm ihr Leid mit den Riesenzweibeinern, die ständig durch ihren Wald trampeln, alles kaputt machen und ihren Müll herumliegen lassen.
Aber Tom wäre nicht Tom, wenn er nicht eine Idee hätte.
n lockerer und fantasievoller Weise erzählt Claudia Mende von ungewöhnlichen Freundschaften und zauberhaften Orten. Ohne moralischen Zeigefinger macht sie nebenbei auf den Schutz unserer Umwelt aufmerksam. Die amüsanten Illustrationen von Mele Brink lassen den Leser in eine ganz eigene, bunte Welt eintauchen. Es fällt schwer, sich dem gezeichneten Charme des Waldschrats und seiner Freunde zu entziehen. Für Groß und Klein – besonders für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren.

Verlag:Edition Pastorplatz
Erscheinungsdatum:04.03.2015