Claudia Metz , Klaus Schubert Abgefahren

Inhaltsangabe zu „Abgefahren“ von Claudia Metz

Der Publikumserfolg mit über 60.000 Exemplaren - jetzt erstmals als Taschenbuch 1981 sind sie losgefahren, 1997 kamen sie zurück - in ein völlig verändertes Deutschland. Dazwischen lag eine Reise um die ganze Welt. Mal eben mit dem Motorrad nach Japan, auf dem Landweg über Jugoslawien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan und Indien - der Plan war verrückt genug. Klaus ist 23, Claudia, die nie zuvor Motorrad gefahren ist, gerade mal 20. Zehn Monate sollte die Fahrt dauern, das hatte Klaus minutiös geplant. 16 Jahre später kehren sie nach Köln zurück - auf dem Rhein, mit ihrem von den Motorrädern angetriebenen Boot Juma, das sie im Amazonas gebaut haben. Original an ihren 500er Enduros sind nur noch die Rahmen, Getriebegehäuse, ein Spiegel, eine Felge und beide Lampen. 257.000 Kilometer haben sie zurückgelegt, Asien, Australien, Neuseeland, Nord-, Mittel- und Südamerika und Afrika bereist - 'Planet Earth Expedition', so taufen sie selbst irgendwann ihre unglaubliche Tour. Sie fallen unter Räuber und werden auf ihrer illegalen Tour durch Rotchina verhaftet, lernen, mit wenig auszukommen, und leben mit Indianern im Regenwald, oft geht es nicht mehr weiter, im Schlamm des Monsun oder unter der Wüstensonne, unendliche Strapazen und Momente großen Glücks. Die beiden gingen manchmal verschiedene Wege und haben doch alles zusammen durchgestanden. Ein Abenteuer, von dem viele ein Leben lang träumen - fasziniert und sehnsüchtig erleben wir es mit.
  • Welche Bücher soll ich mir kaufen? Brauche Buchtipps!

Daniliesing

Daniliesing

• Rezension zu "Abgefahren" von Klaus Schubert

Abgefahren
    lapiratesse

lapiratesse

16. May 2011 um 07:51

Super was die beiden erlebt haben und wie sie davon berichten. Ich bin richtig "mitgereist". Ein empfehlenswertes Buch!

• Rezension zu "Abgefahren" von Klaus Schubert

Abgefahren
    Matze

Matze

03. April 2007 um 15:54

Inspirierendes Stück Reiseliteratur - auf einem Trip von Köln in die weite Welt. 16 Jahre. Abgefahren!