Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Anfang November habe ich mein erstes Buch „Top Gefühle - Top Ernährung  -  Entdecke den PowerCoach in Dir“ im Self-Publishing-Verlag tredition veröffentlicht. Es ist ein Ratgeber, der das Thema Ernährung auf eine etwas andere Art und Weise behandelt. Mit meiner Leserunde lade ich Euch herzlich ein, mein Buch kennenzulernen und zu rezensieren.

Das Buch:

Die Hauptrolle in meinem Buch spielt die körpereigene Intuition, die ich PowerCoach genannt habe. Er steckt in jedem Menschen von Geburt an und weiß was er braucht – und macht es ihm einfach, sich gesund zu ernähren. Nur hat er es nicht immer leicht, sich im üblichen Alltagsstress und der damit oft einhergehenden ungesunden Ernährung zu behaupten und ist irgendwann verschwunden.

Das Gute ist, er ist nicht für immer verschwunden. Er muss nur wieder entdeckt werden. Und diesen Weg zeigt Euch mein Buch. Mit meinem Buch begebt Ihr Euch auf Entdeckungsreise zurück zu Eurem PowerCoach. Und auf dem Weg zu ihm lernt Ihr Euren Körper besser kennen und verstehen, erhaltet einen fundierten Lebensmittelcheck sowie einfach umzusetzende Tipps.

Auf meiner Webseite https://claudia-meyer-pt.com/ könnt Ihr einen Blick in mein Buch werfen.

Ich war über viele Jahre im Leistungssport als Langstreckenläuferin erfolgreich und habe mich intensiv mit gesunder Ernährung beschäftigt. Ich wollte einfach wissen, wie ich meinen Körper am besten unterstützen kann und fand es spannend, wie sehr die Ernährung Leistungsfähigkeit und Gesundheit beeinflusst. Das war auch der Grund mich 2005 zur Personal Trainerin und Ernährungstrainerin ausbilden zu lassen. Seitdem begleite ich mit viel Spaß meine Klienten. Hauptberuflich arbeite ich als Assistentin der Geschäftsführung in einem Architekturbüro in Bielefeld. Mein erstes Buch "Top Gefühle - Top Ernährung - Entdecke den PowerCoach in Dir" ist aus einer Idee heraus entstanden: Ich schreibe die Informationen und Tipps für meine Klienten immer auf - einprägsame Sätze zum inneren Schweinehund, welches Öl das Beste zum Braten ist oder warum der doch so gesund klingende Fruchtzucker, den die Industrie bevorzugt einsetzt, dick und krank macht. Auch ist mir aufgefallen, dass viele Menschen der Werbung vertrauen. Vertrauen ist nicht mal das richtige Wort; vielmehr sich an der Werbung orientieren. Denn Stress, Kummer und Sorgen rauben Zeit und Kraft und somit auch die Muße, das eine oder andere zu hinterfragen. Dabei wäre dies der bessere Weg, weil dieser Weg es erlaubt, den eigenen Körper bewusst wahrzunehmen - zu hören, was die Intuition zu sagen hat.

Meine Frage: Was erwartest Du von meinem Buch?

Die Verlosung geht bis zum 02. Februar und einen Tag später, am 03. Februar gebe ich die Gewinner bekannt. Die Leserunde startet dann am 08. Februar. Natürlich ist auch jeder andere, der sich für das Buch interessiert, herzlich dazu eingeladen. In der ersten Woche werde ich leider nicht an der Leserunde teilnehmen können. Aber ab der zweiten Woche bin ich dabei. Die Leserunde dauert bis zum 15. März. Ich freue mich schon sehr auf Eure Kommentare und Fragen …. und natürlich auf Eure Rezensionen; am liebsten bei amazon, Thalia und LovelyBooks.

Autor: Claudia Meyer
Buch: Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben

SunshineBaby5

Alle Bewerbungen

Das klingt richtig toll und ich würde mich sehr gerne bewerben bei der Leserunde mit dabei zu sein! Ich beschäftige mich schon länger sporadisch mit Ernährung und versuche mich dabei auch von meiner Intuition leiten zu lassen. Von dem Buch würde ich mir weitere Tipps erhoffen und wie ich den bereits eingeschlagenen Weg noch optimieren kann.

dieschmitt

Alle Bewerbungen

Das klingt sehr interessant und ich würde gerne mitlesen und mitdiskkutieren.
Das erste mal habe ich mir nähere Gedanken um die Ernährung gemacht, als ich meinen Sohn gestillt habe und der einfach manches nicht vertragen hat, hier ging es vor allem um Zusätze in der Nahrung.
Dann nochmals als ich selbst einen Weg gesucht habe meine Migräne in den Griff zu bekommen, als der Weg den die Ärzte vorgeschlagen haben für mich nicht in Frage kam. Und siehe da, beides wurde besser. Gerne würde ich noch mehr darüber erfahren.

Gefunden

Darf ich den Titel meiner Ausgabe als Bezug nehmen oder soll ich die jetztige Betitelung als 'Namen' verwenden?

Da ich mit den ersten Benennung wenig Bezug zum Inhalt gefunden habe...

Was das Team liebt

Hallo liebe Widder1987,

obwohl Melonen zum Gemüse gehören (Kürbisgewächse) werden sie wohl vermutlich wegen ihrer erfrischenden Wirkung gern zum Obst gezählt. Ihr Fruchtgehalt ist sehr niedrig und variiert je nach Sorte. Wassermelonen haben z. B. einen Gehalt von 3,92 g pro 100 g und Honigmelonen von 1,30 pro 100 g. Sie werden wie Pfirsiche, Pflaumen, Erdbeeren oder Mangos verwertet. Buch S. 48/49.

@widder1987

Bitte nehme den neuen Titel. Danke, dass Du fragst.

Liebe Grüße und melde Dich einfach, wenn Du Fragen hast.
Claudia

--------------
Bin meiner Intunition gefolgt...

Hallo liebe widder1987,

ich habe mir gerade Deine "intuitiven" Rezepte ansehen. Sie gefallen mir :) … vor allem das Dinkel-Kräuterbrot. Echt klasse :) :)

vor 5 Monaten

Einfach finden im Essen - Fette

Um wie viel Prozente mehr Fettgehalt muss eine 'Weichkäse'/Camembert bzw. Sahnequark zum Eiweißgehalt haben um als 'Fett' verwertet zu werden?

Ab welche Fettanteil in der Trockenmasse kann ich Weichkäse zu 'Fett' zählen?

Wie ist der Umrechnungsfaktor bei Fettgehalt in Trockenmasse zur Endprodukt?

vor 5 Monaten

Einfach finden im Essen - Fette

Hallo lieber Widder1987,

hierbei ist die reine Sahne oder auch Butter gemeint. Also kein Käse oder Quark, der einen höheren Fettanteil besitzt.
(Buch S. 149)

Liebe Grüße, Claudia