Cover des Buches Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben (ISBN: 9783743974630)
Saphir610s avatar
Rezension zu Intuition – Dein Coach für ein gesundes und glückliches Leben von Claudia Meyer

Intuition - Ernährung

von Saphir610 vor 6 Jahren

Saphir610s avatar
Saphir610vor 6 Jahren

Intuition – Diese kann auch bei der Ernährung den richtigen Weg für die Gesundheit weisen. Vieles haben wir verlernt und sich langsam wieder einer gesünderen Ernährung, einem gesünderen Leben anzunähern ist gar nicht so schwer. Verlerntes kann man wieder neu entdecken und oft sind schon kleine Schritte ein großer Gewinn.

Das Buch von Claudia Meyer stellt einem das körpereigene Team vor, Darm, Lymphsystem und Säure-Basen-Haushalt, vergleicht kurz die Schulmedizin und TCM. Superfoods werden vorgestellt und erklärt. Zucker und Fett, Getreide und Milch, die Wirkung und Alternativen dargestellt. Grundsätzliches über Ernährung und Bewegung erwähnt, wie wichtig Schlaf ist und was in der Zeit passiert und den Auswirkungen. Wichtig ist dann auch der eigene Rhythmus und sehr interessant ist auch die Organuhr. Die Beachtung von diesem Rhythmus kann auch einiges verbessern.

Die einzelnen Bereiche werden gut angesprochen und vieles erklärt. Diese geben reichlich Denkanstöße, die der Leser dann bei Bedarf selber weiter vertiefen kann. Wichtig ist, finde ich, zu diesem Thema einen guten Überblick zu geben und dem Leser Ideen liefert um gesünder zu leben, sein Team zu unterstützen und nach und nach zum Trainer wird, eine Intuition für das Richtige zu entwickeln.

Dieses Buch schreibt nichts vor, es gibt Tipps und Ideen um das Körperteam besser zu unterstützen und zu verstehen. Das Ganze ist angenehm zu lesen und vermittelt ein gutes Gefühl. Zudem kann man dieses Buch immer wieder nehmen um sich Ideen dazu zu holen.

Man findet hier viele Anregungen, die man bei Bedarf weiter vertiefen kann. Es regt auf jeden Fall dazu an, etwas zu verändern, auszuprobieren und gibt gute Anreize. Dadurch kam es erst gar nicht auf, dass irgendwas zu viel, langatmig wurde.

Hier kann ich immer wieder nachschlagen und mir Tipps holen.