Galla Placidia

von Claudia Mielke
Galla Placidia

S

Sehr gute und spannende Unterhaltung. In einem Rutsch gelesen.. Wer den historischen Bildungsbürger-Roman sucht, ist hier sicher verkehrt.

Inhaltsangabe zu "Galla Placidia"

Rom, um 400 n. Chr.: Kurz vor seinem Tod teilt der römische Kaiser Theodosius sein Reich in zwei Hälften. Dabei fällt Ostrom an seinen Sohn Arcadius, Westrom an Honorius. Nach dem Tod des Herrschers erfährt seine Tochter Galla Placidia, dass Honorius keine Kinder bekommen wird. Schnell wird ihr bewusst, dass sie damit eine gute Partie ist: Wer sich mit ihr vermählt, wird die Westhälfte des Imperium Romanum bekommen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr. Die Westgoten nehmen Rom ein. Ihr geliebter Athawulf wird ermordet und sie selbst muss schleunigst flüchten. Wird es ihr je gelingen, nach Rom zurückzukehren und ihr Glück zu finden?

Verlag:Editionnova