Ich und die Anderen

Cover des Buches Ich und die Anderen (ISBN:9783848215065)

Inhaltsangabe zu "Ich und die Anderen"

Wenn wir in der Lage sind, die eigene Geschichte und die unserer Familie zu entschlüsseln, kann sich ein völlig neues Verständnis für Konflikte, Geheimnisse und Muster entwickeln.
Dieses Buch zeigt auf, wie sich unter Anwendung der Genogrammarbeit ein solches Verständnis erarbeiten lässt. Es stellt zusätzlich dar, auf welche Weise Aufstellungsarbeit familiäre Verstrickungen aufdecken und lösen kann, um Platz für eine Neugestaltung des Systems zu schaffen.
Anhand wesentlicher Grundlagen und realer Fallbeispiele wird deutlich, wie beide Methoden einzeln und in Kombination für die persönliche Entwicklung und für die praktische Arbeit in Therapie und Beratung gewinnbringend genutzt werden können.

„Das vorliegende Buch zeigt sehr verständlich, wie und warum Familienkonstellationen so sind wie sie sind. Genogramm- und Aufstellungsarbeit können eine nachhaltige Kommunikation zum Wohle aller ermöglichen und sind Schlüssel und Spiegel für menschliche Veränderungsprozesse.“ (Ulrike Kok, Geschäftsführerin Bookstarter)

„Claudia Molitor gibt eine sehr gute Einführung in die Themen Genogramm- und Aufstellungsarbeit und zeigt die Vielschichtigkeit von Familien im Zusammenhang mit deren Lebensumständen. Das Buch eignet sich besonders als Einführung für "Neulinge", aber auch als Anleitung für pädagogische Fachkräfte.“ (Claudia Schnee, Dipl. Sozialpädagogin & Gestalttherapeutin)

"Für mich als absoluten Laien auf dem Gebiet der Genogramme und Aufstellungsarbeit war das Buch eine große Überraschung. Claudia Molitor schafft es, die Themen interessant und (selbst für Laien wie mich) verständlich zu vermitteln und auf deren Anwendung im eigenen Kontext neugierig zu machen. Mehr kann man von einem Buch nicht erwarten. Ich bin begeistert!" (Wolfgang Kierdorf, Unternehmensberater & Autor von "Wie man ein verdammt gutes Unternehmen gründet")

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.08.2012