Claudia Mummert Der Irrglaube

Inhaltsangabe zu „Der Irrglaube“ von Claudia Mummert

Wie Wölfe im Winter

Die winterliche Atmosphäre hat mich Frieren lassen!

NiWa

Kaiserschmarrndrama

Die Mordfälle gehen arg unter, Rudi und die Eberhofers sind aber großartig wie immer.

CosimaThomas

Tante Poldi und der schöne Antonio

Aufregend schräger Trip mit Tante Poldi durch Sizilien!

baerin

Chateau Mort

Ein toller Krimi. Man spürt den Sommer Frankreichs und lebt mit den Charakteren.

Buchgespenst

Sturm

Ein großartiger Thriller über Wettermanipulation und realitätsnahe Zukunftsaussichten...Lesehighlight 2018!!!

Ayda

Summer Girls

Ein sehr spannender und empfehlenswerter Thriller, mit einer tollen Profilerin!

Magischebuecherwelt

• Rezension zu "Der Irrglaube" von Claudia Mummert

Der Irrglaube

Tine76

15. May 2010 um 16:19

Gleich im Anschluss zu „Der Blutfänger“ habe ich die Karlsruher Kirminalhauptkommisare Charlotte Krüger und Tom Berger bei ihrem nächsten Fall begleitet. Wieder in flüssigen mitreißenden Schreibstil lässt uns die Autorin Claudia Mummert die Auflösung der Mordfälle verfolgen. Am Anfang jedes Kapitels steht ein kleiner Dialog zwischen zwei unbekannten, die mit diesen Morden zu tun haben. Ein neuer Staatsanwalt, sehr von sich überzeugt und neue Kollegen tauchen auf und machen die Ermittlungen nicht wirklich einfacher. Nachdem ich ein paar Seiten diesmal zum einlesen brauchte, weil mir die Gotjic Szene nicht wirklich sympathisch ist, ging es wieder ratzfatz das Buch zu lesen. Gut das mein Mann heute das Essen gemacht hat :-) Geschickt versteht es die Autorin nur einen scheinbar voraussehbaren Plot zu entwickeln. Erst kurz vor Ende musste ich eingestehen, das ich vollkommen falsch lag mit meinen Vermutungen. Aber gerade das macht einen guten Krimi aus. Rasant, detailliert und mit sympathischen Hauptfiguren, sowie unsympathischen Kollegen. Eine gute spannende Unterhaltung wie man sie sich wünscht. Und ja die Autorin hat sich zu ihrem Debütroman um einiges noch verbessert, dabei fand ich den schon gut.