Claudia Muschiol , Tine Kujawski Cabrio war gestern, heute fahren wir Kombi

Inhaltsangabe zu „Cabrio war gestern, heute fahren wir Kombi“ von Claudia Muschiol

Wann fühlt man sich eigentlich alt oder zumindest älter? Wenn man nicht mehr bis sechs Uhr morgens durchfeiern kann, ohne zwei Tage danach noch zu leiden? Wenn die Kurzsichtigkeit wieder besser wird, weil die Altersweitsichtigkeit eingesetzt hat? Was aber, wenn man immer noch gern in den hippesten Club der Stadt geht und sich auf den neuen Asterix freut? Wir alle durchlaufen heute wohl mehrere Pubertäten: mit 25 Jahren, mit 35, mit 45 ... Das Leben führt uns immer wieder in neue Abschnitte, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. Im Grunde genommen fühlen wir uns dann alt, wenn immer öfter der Vernunft- über den Spaßfaktor siegt. Das ist beim Ausgehen so. Beim Shoppen. Beim gesunden Lebensstil. Auf amüsante Weise bringen uns die Autorinnen 555 Dinge und Momente näher, über die wir uns nicht wundern müssen…

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog