Claudia Neudörfer Backblech & Regenbogen

Inhaltsangabe zu „Backblech & Regenbogen“ von Claudia Neudörfer

Das Warten hat endlich ein Ende! Sie halten die lang erwartete Fortsetzung von Motoröl & Puderdose in Ihren Händen! Das Abenteuer von Johnny, Mia, und Ben geht weiter. Johnny, der Held von Claudia Neudörfers erstem Jugendroman „Motoröl und Puderdose“, wird erwachsen – oder zumindest erwachsener. Mutig bezieht er Stellung: für sich selber, für seine Familie, in der Schule und in der Öffentlichkeit. Und das nicht nur zum Thema Homosexualität. Gelegentlich schießt er dabei übers Ziel hinaus, manchmal braucht er einen Anlauf mehr, um zum Ziel zu kommen. Seine Unbekümmertheit, gepaart mit jugendlichem Überschwang lassen den Leser mitfiebern. Seine Nachdenklichkeit, sein Mut, seine Hilfsbereitschaft regen den Leser wieder zum eigenen Nachdenken an. Claudia Neudörfer ist es auch in diesem Buch gelungen, eine spannende Handlung in lebensnahe Dialoge, detailreiche Beschreibungen und wichtige Themen unserer Zeit zu verpacken.

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

Eine fantastische Welt, die mich absolut gefesselt hat!

rainbowly

Und wenn die Welt verbrennt

Trotz bildgewaltiger Sprache, sowie detailreichen Figuren, wirkt das Buch handlungstechnisch etwas blass und konstruiert.

Splitterherz

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Ein grandioser Auftakt, magisch, spannend, episch. Ich liebe es!!

Losnl

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Abgebrochen

RosaSarah

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

killerprincess