Claudia Nichterl Die 5 Elemente Küche

Inhaltsangabe zu „Die 5 Elemente Küche“ von Claudia Nichterl

Warum fühlen wir uns nach dem Essen müde? Warum tun uns bestimmte Speisen gut, während sie einem anderen schwer im Magen liegen.

Dieses Kochbuch zeigt Ihnen den richtigen Umgang mit Ernährung und hilft Ihnen, Ihre individuelle Konstitution zu entdecken. Mit dem Wissen um die richtige Auswahl und die bekömmliche Zubereitung können Sie Ihren Körper stärken, Krankheiten fern halten – und vor allem: mit Freude und Genuss essen!

Magic Kitchen

• gute Einführung

Die 5 Elemente Küche

abuelita

02. October 2014 um 22:10

Eine gute Einführung in die Ernährung gemäß der 5 Elemente bietet dieses Buch.  Die Autorin erklärt kurz und gut verständlich die Grundelemente, die 4 Ernährungstpyen, die Geschmacksrichtungen und die verschiedenen thermischen Wirkrichtungen. Es folgen allgemeinte Tipps und Hinweise zu den Rezepten sowie küchentechnische Hinweise. Der folgende Rezeptteil ist in Rubriken eingeteilt – hier ist eine Checkliste vorangestellt die man durcharbeiten sollte. Wenn man die Mehrzahl der Symptome bei sich wieder erkennt, dann sollte man diese Rezepte ausprobieren und die Hinweise befolgen. Lecker und leicht nachzukochen – allerdings nicht allzu umfangreich an Rezepten

• Rezension zu "Die 5 Elemente Küche" von Claudia Nichterl

Die 5 Elemente Küche

LEXI

27. November 2010 um 18:17

Sehr umfassendes und überaus interessantes Fachbuch über die 5-Elemente-Küche. Die Autorin hat hier nicht nur ein Kochbuch geschrieben, sondern es darüber hinaus mit Fachwissen versehen. Die Informationen sind in kurzer, klarer Sprache gehalten und aufgrund der einheimischen Zutaten ist alles in der Praxis umsetzbar. Sehr empfehlenswert!