Gesunde Schilddrüse durch richtige Ernährung

Gesunde Schilddrüse durch richtige Ernährung

Das neue Buch von Claudia Nichterl erscheint am 15. Oktober 2018 mit dem Titel "Gesunde Schilddrüse durch richtige Ernährung" als Softcover bei Kneipp Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG.

Inhaltsangabe zu "Gesunde Schilddrüse durch richtige Ernährung"

Für eine Schilddrüse im GleichgewichtSie ist gerade 10 bis 20 Gramm leicht, nicht größer als eine Walnuss und liegt versteckt unterhalb des Kehlkopfs. Dennoch ist die Schilddrüse „Chefin der Hormone“ und wird für viele Beschwerden verantwortlich gemacht, u. a. für Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Antriebsschwäche, Haarausfall, Panikattacken und Depressionen. Schilddrüsenerkrankungen werfen bei Betroffenen viele Fragen auf: Welche Lebensmittel sind gut für mich? Was soll, was darf ich essen? Muss ich auf Gluten verzichten – und wie sieht es mit Sojaprodukten aus? Ist Jod gefährlich? Gibt es eine Hashimoto-Diät? Dr. Claudia Nichterls Ratgeber richtet sich an Betroffene mit Unter- oder Überfunktion, Hashimoto oder Basedow sowie an alle, die Schilddrüsenmedikamente einnehmen.

Verlag:Kneipp Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:15.10.2018