Claudia Nichterl Mit der 5-Elemente-Küche durchs Jahr

Inhaltsangabe zu „Mit der 5-Elemente-Küche durchs Jahr“ von Claudia Nichterl

Kochen nach den 5 Elementen ist die praktische Umsetzung der Ernährungslehre der Traditionellen Chinesischen Medizin für die westliche Küche. Nach den 5 Elementen kochen bedeutet im Einklang mit den Jahreszeiten leben.§§Eine an die Jahreszeit angepasste Auswahl von Zutaten und Zubereitungsart fördert Wohlbefinden und Gesundheit. So kommen im Sommer beispielsweise mehr erfrischende und kühlende Lebensmittel auf den Teller und im Winter werden wärmende und nährende Zutaten bevorzugt.§Das Buch "Mit der 5-Elemente-Küche durchs Jahr" ist ein Kochbuch für das ganze Jahr. Die Rezepte sind auf das saisonale und bei uns heimische Angebot ausgerichtet und ohne viel Aufwand nachzukochen. Hintergrundinformationen und Gesundheits-Tipps machen das Buch zu einem wertvollen Begleiter - für mehr Gesundheit und Wohlbefinden - das ganze Jahr über!

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Mit der 5-Elemente-Küche durchs Jahr" von Claudia Nichterl

Mit der 5-Elemente-Küche durchs Jahr

LEXI

19. February 2012 um 13:17

Eine meines Erachtens gute Ergänzung zur "5 Elemente Küche" von Dr. Claudia Nichterl. Sehr gute Einleitung, klare Gliederung, Legende und praktische Tipps zu übersichtlichen Anleitungen - das Buch hat alles, was ein gutes Kochbuch auszeichnet und begleitet mich durch den Alltag.