Powerfrühstück

von Claudia Nichterl
Powerfrühstück

Inhaltsangabe zu "Powerfrühstück"

Guten Morgen, aufgewacht! Manche Menschen sind morgens hellwach, andere wieder schlüpfen nur widerwillig aus den Federn und wollen in der Früh nichts essen. Doch das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages: Es ist die Grundlage für einen gelungen Start in den Tag, gibt Energie und hebt die Laune. In diesem Buch wird anschaulich erklärt, warum das Frühstück so wichtig ist. Man erfährt, welcher Frühstückstyp man ist und erhält viele Rezepte für ein typgerechtes Frühstück – einfach, schnell und sehr bekömmlich. Hintergrundinformationen, Küchentipps und Warenkunde komplettieren dieses praktische Frühstücks-Kochbuch. Jetzt in der vierten Auflage, komplett überarbeitet.

Verlag:Österreichischer Agrarverlag
Erscheinungsdatum:01.03.2009

LEXIs avatar
    LEXIvor 7 Jahren
    Rezension zu "Powerfrühstück" von Claudia Nichterl

Dr. Claudia Nichterl, die renommierte Ernährungsberaterin und Ernährungswissenschafterin, hat mit ihrem Buch "Power-Frühstück - Energie für den ganzen Tag" meines Erachtens ein Glanzstück heraus gegeben. Eine perfekte Einleitung mit Sachwissen (fundiert aber nicht zuviel), tollen Abbildungen, detaillierten Beschreibungen und genialer Aufgliederung der einzelnen Kapitel/Rezepte. Ein Garant für Freude beim Arbeiten (Kochen). Für mich persönlich: PERFEKT!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren