Claudia Ossola-Haring , Alexander Dürr Wie Studenten Unternehmen gründen

Inhaltsangabe zu „Wie Studenten Unternehmen gründen“ von Claudia Ossola-Haring

Karrierestart schon während des Studiums

Viele der erfolgreichsten Konzerne der Welt wurden von Studierenden gegründet. Doch der Schritt in die Selbstständigkeit muss gut vorbereitet sein. Das Buch zeigt in kompakter Form und anhand von zahlreichen Beispielen die ökonomischen, rechtlichen und organisatorischen Chancen und Risiken einer Unternehmensgründung während des Studiums auf. Die Autoren bieten darüber hinaus eine Serviceseite an: Dort finden die Leser eine hilfreiche Linkliste von Adressen und Anlaufstellen, die für den Start einer Firma wichtig sind. Darüber hinaus gibt es dort Links zu Blog-Beiträgen von (ehemaligen) Studierenden. Das Buch richtet sich an alle Studierende, die vorhaben ihre eigene Firma aufzubauen oder sich mitten in der Gründungsphase befinden.

Fazit: Studierende erfahren alles, was sie für die Entscheidung und Durchführung einer Unternehmensgründung wissen müssen. Damit die Karriere schon während des Studiums ins Rollen kommt!

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen