Claudia Pütz EinFach Deutsch - Unterrichtsmodelle / EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle

Inhaltsangabe zu „EinFach Deutsch - Unterrichtsmodelle / EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle“ von Claudia Pütz

Textausgabe: Fischer Taschenbuch BN: 16253

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

• Rezension zu "EinFach Deutsch - Unterrichtsmodelle / EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle" von Claudia Pütz

EinFach Deutsch - Unterrichtsmodelle / EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle

SarahCatherine

05. November 2009 um 11:01

Ein ganzes Dorf, in dem jeder jeden kennt und nichts lange geheim bleiben kann, erlebt wenige Stunden in der Erwartung eines Todesfalls. In einer Hochzeitsnacht merkt der Bräutigam, dass seine Braut keine Jungfrau mehr ist. Er schleift sie zu ihrem Elternhaus und verlangt, dass sie verrät, wer sie entehrt hat. Nicht er selbst, sondern ihre beiden Brüder, Zwillinge, beschließen, den Übeltäter umzubringen. Noch bevor sie ihr Haus verlassen, wird die Nachricht des bevorstehenden Todes im Dorf verbreitet. Am frühen Morgen weiß eigentlich jeder Bescheid, außer dem Opfer selbst. Viele Dorfbewohner sehen ihn auch noch ganz banalen Dingen nachgehen, sehen aber auch die Zwillinge, wie sie mit ihren Messern in aller Seelenruhe auf ihn warten. Mit einfachen Worten gelingt es Garcia Marquez, Spannung aufzubauen, nie zuviel vorwegzunehmen und ganz einfach den angekündigten Tod zu schildern. Die Nüchternheit des Titels setzt sich sprachlich im Buch fort, doch trotzdem ist die Geschichte fesselnd erzählt, die Geschichte eines Ehrenmordes mit einem überraschenden Ende.