Claudia Pahlich Berufsplanung für den IT-Nachwuchs

Inhaltsangabe zu „Berufsplanung für den IT-Nachwuchs“ von Claudia Pahlich

Berufsplanung für den IT-Nachwuchs richtet sich an Absolventen aller Studienrichtungen. Die dynamische Entwicklung in der Informationstechnologie hat eine komplexe Arbeitswelt entstehen lassen, die durch permanente Veränderungen der Qualifikationsanforderungen gekennzeichnet ist. Hinzu kommen eine verwirrende Vielfalt von Tätigkeitsschwerpunkten, Berufsfeldern und deren Bezeichnungen sowie wenig transparente Entwicklungsperspektiven. Deshalb sollten Berufseinsteiger trotz des Nachfragebooms nicht auf Informationen und Tipps verzichten. Berufsplanung für den IT-Nachwuchs beschreibt Berufsfelder, informiert über Tätigkeitsschwerpunkte, Anforderungen und Entwicklungsperspektiven und die Berufschancen in Kern- und Anwenderbranchen. Auch Infos zur Bewerbung und zu Startgehältern fehlen nicht. Zu besonders aktuellen Themen gibt es Specials wie "Neue Arbeitsformen", "SAP-Berufe" oder "Multimedia". Doch der Titel bietet nicht nur Hintergrund-Informationen: Über 100 Unternehmen schreiben insgesamt rund 12.000 Einstiegspositionen aus, die durch konkrete Unternehmens-Informationen zu Einstiegsgehältern, Ansprechpartnern usw. in der Firmen-Dokumentation START 2000 ergänzt werden.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt