Claudia Peters Es ist für uns eine Zeit angekommen

Inhaltsangabe zu „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ von Claudia Peters

Es ist für uns eine Zeit angekommen: Mit Advent und Weihnachten ist eine Zeit besonderen Zaubers angebrochen – für viele Menschen, insbesondere aber für Familien in ihren heute völlig unterschiedlichen Lebensformen. Dieses neue Hausbuch enthält alles, was es braucht, um die schönste Zeit des Jahres bewusster zu erleben, zu gestalten und zu feiern. Es ist für uns eine Zeit angekommen: Über 100 originelle Geschichten und Gedichte, Lieder und Legenden sowie die zentralen biblischen Texte, die die unterschiedlichsten Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ansprechen. Wissenswertes über die Feste und Bräuche der Advents- und Weihnachtszeit, ihre Herkunft, aber auch die angemessene Form, sie heute zeitgemäß zu feiern und zu begehen. Eine Fülle von fantasievollen neuen Ideen und Inspirationen, Spielen, Backtipps und Bastelanleitungen – Schritt für Schritt erklärt und praktisch erschlossen. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf leicht nachvollziehbaren Ritualen, die der Feier der Advents- und Weihnachtszeit in der Familie eine durchgängige Form und ihr ganz eigenes Gepräge geben.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein