Claudia Peters Mein Teekräutergarten

Inhaltsangabe zu „Mein Teekräutergarten“ von Claudia Peters

Egal ob im Beet, auf dem Balkon oder der Terrasse - ein duftender, dekorativer Teekräutergarten ist eine Wohlfühloase der besonderen Art und versorgt Sie rund ums Jahr mit Kräutern für leckere und heilkräftige Kräutertees. Dieser Ratgeber vermittelt Ihnen Schritt für Schritt, anschaulich und fundiert das dazu notwendige Wissen. Er enthält alle Grundlagen für den biologischen Anbau und die Pflege von Teekräutern sowie bebilderte Anleitungen zum Anlegen und Bepflanzen unterschiedlicher Teekräutergärten, u. a. Steingarten, Kräuterspirale, Hochbeet- und Topfgarten.
21 Steckbriefe ausgewählter Teekräuter - darunter heimische, mediterrane und exotische - helfen Ihnen dabei, die besten Arten für Ihr Kräuterparadies auszuwählen. Zudem erhalten Sie wertvolle Informationen zum Ernten, Trocknen, Aufbewahren, Zubereiten und Anwenden der selbst angebauten Teekräuter. Abgerundet wird das Ganze durch zahlreiche Rezepturen zum Zusammenstellen bekömmlicher Teemischungen für den täglichen Genuss sowie wirksamer Heilteemischungen gegen verschiedenste Krankheitsbeschwerden.

*Buch enthält farbige Abbildungen*

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch