Claudia Peters Vorräte fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Vorräte fürs Leben“ von Claudia Peters

Einen Vorrat an beglückenden Gedanken, positiven Erfahrungen und schönen Bildern hat Claudia Peters gesammelt. Eine gut gefüllte Speisekammer, aus der sich die Seele nähren kann, wenn sie es braucht. Das sind Schätze voller Mut, Sonne, Freundschaft und schöner Momenten, die das Herz wärmen und der Seele einen Lichtstrahl senden. Liebevoll illustriert und individuell ausgestattet von dem Künstler und Kalligraphen Ulli Wunsch wird dieses Buch zu einem besonderen Lesevergnügen. (Quelle:'Fester Einband/07.01.2013')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Vorräte fürs Leben" von Claudia Peters

Vorräte fürs Leben
    The iron butterfly

The iron butterfly

10. July 2011 um 17:07

"Vorräte fürs Leben - eine Speisekammer für die Seele" ist ein liebevoll gestaltetes Geschenkbuch aus dem Verlag am Eschbach. Bild- und Textauswahl durch Claudia Peters sowie die kalligraphische Ausschmückung durch Ulli Wunsch sind sehr gelungen. Die Vorräte fürs Leben sind u.a. Fantasie, Freiheit, Licht, Erinnerung, Mitgefühl und Lachen, um nur einige zu nennen. Jedes Vorratsglas wurde mit Zitaten, Gedichten, Auszügen aus Geschichten und Texten sowie kleinen Anregungen der Autorin für eine aktive Umsetzung im eigenen Alltag gefüllt. Und so kann sich der Leser beim Griff in diese "Speisekammer für die Seele" auf ein reichhaltiges und herzerwärmendes Angebot freuen. "Weshalb kann man nicht das ganze Leben hindurch die Fähigkeit bewahren, Erde und Gras und rauschenden Regen und Sternenhimmel als Seligkeiten zu erleben?" fragt Astrid Lindgren. Hat man erst einmal das Bewußtsein für die, so selbstverständlichen Details wieder entdeckt, so kann man die Seele wohl damit nähren, kleine Hilfsmittel wie gute Lektüren und liebe Freunde sind erlaubt.