Lolatte und Krawatte und die geheimnisvollen Nachbarn

von Claudia Pflaum
Lolatte und Krawatte und die geheimnisvollen Nachbarn

Inhaltsangabe zu "Lolatte und Krawatte und die geheimnisvollen Nachbarn"

Neue Nachbarn ziehen in das Haus neben Krawatte. Merkwürdige Dinge kann er durch die erleuchteten
Fenster sehen und dann fliegt auch noch ein Stein mit einem verzweifelten Hilferuf aus dem Fenster.
Lolatte und Krawatte versuchen zusammen mit Karate und seiner Bande mehr über die Nachbarn in
Erfahrung zu bringen. Nach und nach entdecken sie schlimme Zusammenhänge: Warum Amanda, das Mädchen
im Nachbarhaus, so dünn ist. Warum die Mutter oft blaue Flecken im Gesicht hat. Warum Amandas Brüder
so hilflos scheinen. Hinter allem steckt ein Geheimnis, das wohl gehütet bleiben soll - koste es
was es wolle.

Verlag:SCM Hänssler