Ein wenig Glück

Cover des Buches Ein wenig Glück (ISBN: 9783293207882)

dr_y_schauchs avatar
dr_y_schauch
vor 2 Jahren

Eine berührende, schöne, traurige Mutter-Sohn-Geschichte

Readrats avatar
Readrat
vor 2 Jahren

Großartig! Eine wunderbar erzählte Geschichte über ein tragisches Schicksal. Hat mir sehr gefallen.

Inhaltsangabe zu "Ein wenig Glück"

Ein Bahnübergang, eine heruntergelassene Schranke, ein blinkendes rotes Licht und kein Zug. Drei, fünf, acht Minuten … und kein Zug. Mary Lohan hat ihren sechsjährigen Sohn, Federico, und Juan, seinen Schulfreund, im Auto. Sie wollen ins Kino. Ihr Auto ist das dritte in der Warteschlange. Der erste Wagen umfährt die Schranke und überquert die Gleise, der zweite ebenso. Die Kinder singen vergnügt, der Filmbeginn rückt näher, und kein Zug ist in Sicht. Also los, auch sie wird es wagen. Die Schranke ist schon lange ein Ärgernis. Ob ein Zug überhaupt kommt, ist ungewiss.

Zwanzig Jahre nach der Katastrophe kehrt Mary zurück in die Vergangenheit, aus der sie geflohen ist.

Zwischen herbeigesehnten Begegnungen und erschütternden Enthüllungen begreift sie endlich, dass ihre Rückkehr vielleicht so etwas wie ein wenig Glück bedeutet.

Alle Ausgaben von "Ein wenig Glück"