Arena_Verlag

Alle Bewerbungen

Hüte dich vor deinen Träumen!

Debütautorin Claudia Pietschmann entführt uns mit "GoodDreams - Wir kaufen deine Träume" in eine Welt, in der man mit Träumen nicht nur Geld verdienen kann, sie bedeuten auch Macht.

Ein spannender Roman, der nur darauf wartet, von Leserinnern und Lesern (Alter: 14 bis ca. 99 Jahre) verschlungen, diskutiert und rezensiert zu werden.

Und darum geht's:

Leah will nicht mehr träumen. Zu sehr treibt sie die Angst um, nicht in die Realität zurückkehren zu können. Ihr Zwillingsbruder Mika versteht Leah nicht. Er ist Profiträumer und verdiente lange mit seinen Träumen Geld. Geld, das die Geschwister dringend für ihren kranken Vater brauchen. Eines Tages erhält Mika eine anonyme E-Mail und damit die Chance auf 250.000 Dollar: Er soll bei einem geheimen Spiel mitmachen und gegen drei andere Jugendliche antreten. Das Ziel des Spiels? Ungewiss. Der Startpunkt? Im Traum.
Das Problem: Seit Mika an Schlafstörungen leidet, ist für ihn ans Träumen nicht mehr zu denken. Die einzige Chance ist Leah. Sie muss ihre Angst überwinden und in den Traum eines Unbekannten aufbrechen. In einen Traum, der zum Albtraum wird – und der etwas enthüllt, das Leah und die gesamte Menschheit erschüttern wird …

Bitte bewerbt euch bis Sonntag, den 17. Juli, für diese Runde mit der Antwort auf die Frage:

Wenn ihr eure Träume bewusst steuern könntet, was würdet ihr als erstes in der Traumwelt tun?

Wir losen am Montag, den 18. Juli, die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus - und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint. Claudia Pietschmann wird die Leserunde begleiten.

Liebe Grüße!

Claudia Pietschmann & Arena

Autor: Claudia Pietschmann
Buch: GoodDreams

Togetherbooks

Hallo,
Ich hüpfe hier mal sofort in den Lostopf! Das Buch klingt echt toll, und super spannend!

Wenn ich meine Träume bewusst steuern könnte, würde ich meine verstorbenen Familienmitglieder wiedersehen wollen. Und das wäre sowieso toll, wenn ich mich dann an diese Träume erinnern könnte, denn ich weiß morgens nur, wenn ich Albträume gehabt habe, worum es da ging. Die guten Träume vergesse ich immer.. Aber dafür gibt es ja auch Bücher. Geschichten, die einem nicht selbst passieren, aber einem wie ein wunderbarer Traum erscheinen. Liebe Grüße

Curin

Alle Bewerbungen

Wow, dass klingt nach einem wirklich außergewöhnlich spannendem Buch.
Wenn ich meine Träume bewusst steuern könnte, würde ich wohl etwas Mutiges tun, was ich mich im richtigen Leben nicht trauen würde.

Kapitel 18 - Kapitel 21
Beitrag einblenden

Jetzt wird es aber gefährlich. Yuna und Mika befinden sich richtig in Gefahr.
Ich finde es spannend, dass nur noch Ben und Leah den Weg fortsetzen. Es ist schön, dass mal nicht gestritten wird.

Die Machenschaften von Willis und GoodDreams werden allmählich aufgedeckt.
Jaja wie im echten Leben irgendwie.
Ich finde dieses Szenarium wirklich sehr interessant.

Kapitel 18 - Kapitel 21

FrauLinda schreibt:
Ich frage mich, warum sie auf dem letzte Stück keine Schwierigkeiten mit den Männern hatten. Klar, die Hitze. Aber nach der Spannung hab ich auf noch mehr gehofft ;)

Ich dachte auch, dass sie wieder auftauchen.
Ich habe aber das Gefühl das die Gefahr jetzt eher in die Realität umschwenkt. So wie z.B. bei Yuna und Mika. Der Traum wird zur Wirklichkeit.

Beitrag einblenden

Und schon bin ich durch.
Das las sich ja wirklich rucki-zucki.

Wahnsinn, da bekommt man ja direkt wieder mal Angst vor den Sozialen Netzwerken. Gehört lovelybooks nicht auch irgendwie zu Facebook? Haha :D

Das Ende war mir irgendwie zu glatt. Letztlich sind komischerweise alle heil aus der Sache rausgekommen und Tayo war zum Schluss auch gar nicht mehr eifersüchtig.

Trotzdem natürlich eine tolle Idee die hinter dem Buch steckt.

cinnamoncone schreibt:
Leider finde ich das Ende etwas unlogisch. Wo befinden sich die Verwandten von den Vier? Wie wurde Yuna befreit? Die befand sich ja in einem Geheimversteck irgendwo im Pazifischen Ozean. Außerdem, Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Menschen, haben den Traum über GoodDreams gesehen, aber trotzdem wurde nichts dagegen gemacht? Vielleicht bin ich ja auch die Einzige, die das nicht kapiert hat :D.

Geht mir ganz ähnlich. Viele Fragen bleiben offen.

Rezensionen

So hier nun auch meine Rezension:

Ich werde sie auch auch Amazon und Thalia einstellen.

Vielen Dank für das Buch! Eine wirklich neue und spannende Idee!

claudia_pietschmann

@MamiAusLiebe

Danke schön, dass du noch weitergemacht hast, obwohl du zuletzt nur noch ganz alleine warst. Euer Feedback hilft mir wirklich weiter. Schließlich möchte ich noch ganz viele Bücher schreiben :)

claudia_pietschmann

Rezensionen

Herzlichen Dank für die tollen Rezensionen und für euer Feedback. Mir hat es richtig gut gefallen hier, vielleicht haben wir ja Glück und lesen uns beim nächsten Mal wieder.