Cover des Buches GoodDreams (ISBN: 9783401601519)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu GoodDreams von Claudia Pietschmann

Traum und Wirklichkeit!

von Lesemama1970 vor 7 Jahren

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 7 Jahren

GoodDreams: Wir kaufen deine Träume ist im Juli 2016 von Claudia Pietschmann beim Arena Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da mich das Cover und der Klappentext sehr angesprochen haben.

Klappentext:
Leah will nicht mehr träumen. Zu sehr treibt sie die Angst um, nicht in die Realität zurückkehren zu können. Ihr Zwillingsbruder Mika versteht Leah nicht. Er ist Profiträumer und verdiente lange mit seinen Träumen Geld. Geld, das die Geschwister dringend für ihren kranken Vater brauchen. Eines Tages erhält Mika eine anonyme E-Mail und damit die Chance auf 250.000 Dollar: Er soll bei einem geheimen Spiel mitmachen und gegen drei andere Jugendliche antreten. Das Ziel des Spiels? Ungewiss. Der Startpunkt? Im Traum. Das Problem: Seit Mika an Schlafstörungen leidet, ist für ihn ans Träumen nicht mehr zu denken. Ihre einzige Chance ist Leah. Sie muss ihre Angst überwinden und in den Traum eines Unbekannten aufbrechen. In einen Traum, der zum Albtraum wird - und der etwas enthüllt, das Leah und die gesamte Menschheit erschüttern wird …

Eigentlich 3,8 Sterne (3 Sterne zu wenig 4 Sterne etwas zu viel) da das aber nicht geht bekommt es 4 Sterne von Mir.
Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, so das ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Zu Beginn der Geschichte hatte ich so meine Schwierigkeiten.
Die Geschichte hat mich nicht so mitgerissen wie ich mir das vom Klappentext her gewünscht hätte.
Das Buch war für mich ein auf und ab. Manchmal wenig mitreisend dann wieder total spannend.
Zum Ende hin wurde das Buch noch sehr spannend, allerdings war es dann fast schon zu schnell beendet.
Die Situation der Charaktere, und warum sie sich in dieses Abenteuer begeben, wird am Anfang sehr ausführlich geschildert.
Man kann sehr gut die einzelnen Gründe nachvollziehen.
In diesem Buch ist träumen nicht immer ungefährlich.
Von Machtkämpfen über Zickenkrieg und Eifersucht ist alles dabei.
Die menschlichen Schicksale der einzelnen Familien stimmen mich sehr Nachdenklich.
Solche Schicksale gibt es leider nicht nur zwischen Buchdeckeln.
Ich würde mich freuen wenn es eine Fortsetzung gibt, dass Buch Endet doch sehr plötzlich.
Also genug Möglichkeiten für mehr.