Claudia Piras British Style

Inhaltsangabe zu „British Style“ von Claudia Piras

British Style bringt uns die Wohn- und Lebensart der Inseln und ihrer Bewohner nahe. Das Buch zeigt, wo die Paläste, Schlösser, Herrensitze und Apartments zu finden sind, ob in der Stadt oder auf dem Land, erklärt ihre Architektur und ihre Geschichte und nennt die klassischen Möbel und Accessoires, die zum Leben in diesen Bastionen des traditionellen Wohn- und Lebensstils einfach dazugehören. Weil die Briten ein ausgesprochenes Talent haben, sich auch außerhalb ihrer eigenen Wände häuslich einzurichten, besuchen wir zudem Orte für ein echtes Gefühl von „home away from home“: Geschäfte, Schiffe und Restaurants. Natürlich wäre die Wohnkultur nicht vollständig ohne die Lebenskultur auf den Britischen Inseln. Und dazugehören das geheiligte Wochenende auf dem Lande ebenso wie Rolls Royce sowie weitere Säulen des täglichen Lebens: Nachmittagstee, LunchPausen im Park, Kaminsimse, schwarze Taxis, Picknicks und vieles mehr.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123