Claudia Piras British Style

Inhaltsangabe zu „British Style“ von Claudia Piras

British Style bringt uns die Wohn- und Lebensart der Inseln und ihrer Bewohner nahe. Das Buch zeigt, wo die Paläste, Schlösser, Herrensitze und Apartments zu finden sind, ob in der Stadt oder auf dem Land, erklärt ihre Architektur und ihre Geschichte und nennt die klassischen Möbel und Accessoires, die zum Leben in diesen Bastionen des traditionellen Wohn- und Lebensstils einfach dazugehören. Weil die Briten ein ausgesprochenes Talent haben, sich auch außerhalb ihrer eigenen Wände häuslich einzurichten, besuchen wir zudem Orte für ein echtes Gefühl von „home away from home“: Geschäfte, Schiffe und Restaurants. Natürlich wäre die Wohnkultur nicht vollständig ohne die Lebenskultur auf den Britischen Inseln. Und dazugehören das geheiligte Wochenende auf dem Lande ebenso wie Rolls Royce sowie weitere Säulen des täglichen Lebens: Nachmittagstee, LunchPausen im Park, Kaminsimse, schwarze Taxis, Picknicks und vieles mehr.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein