Claudia Piras Italien

Inhaltsangabe zu „Italien“ von Claudia Piras

Wer kennt und liebt sie nicht, die schönen Seiten Italiens: die Lebenslust der Bewohner, die herrlichen Kunstschätze und nicht zuletzt die einfache, doch phantasievolle Küche? Dieses Buch entführt Sie auf eine kulinarische Reise ins Land des "Dolce Vita" von Südtirol bis nach Sizilien.

Stimmungsvolle Aufnahmen von Land und Leuten vermitteln südländisches Flair, appetitanregende Produkt- und Rezeptfotos präsentieren das Beste aus allen Regionen. Hier lernen Sie typische, aber auch unbekanntere Spezialitäten kennen: Wie gelangt der Blauschimmel in den Gorgonzola, woran erkennt man einen echten Aceto Balsamico, und wie entsteht handgemachte Pasta? Die ausgewählten Originalzrepte sind alle Schritt für Schritt beschrieben und problemos nachzukochen. Probieren Sie doch einmal Risotto nach Mailänder Art, Kalbsschnitel mit Zitronensauce, Maccheroni al Napoletana oder Zabaione - es wird mindestsn genauso gut schmecken wie "beim Italiener".

Entdecken Sie die Vielfalt der kulinarischen Regionen Italiens beim Blättern, Schmökern und natürlich beim Genießen der guten italienieschen Küche!

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden