Claudia Platz , Isabelle Trost Aus der Mitte entspringt die Kraft

Inhaltsangabe zu „Aus der Mitte entspringt die Kraft“ von Claudia Platz

Sexueller Missbrauch – egal in welchem Alter – gräbt tiefe Spuren in die Seele, die nur schwer auszulöschen sind.
Im Kindesalter entstandene Traumata belasten und zeichnen das ganze Leben.
Isabelle Trost erleidet dieses Schicksal im Alter von sieben Jahren. Doch sie gibt sich nicht mit der Opferrolle zufrieden. Sie läßt sich nicht für’s Leben zeichnen. Beharrlich begibt sie sich auf den schwierigen Weg der Therapie und schreibt uns hier ihre Geschichte einer Heilung nieder.
Unterstützung fand sie in den Bildern der Malerin Claudia Platz, die ihre Werke zur Illustration der Geschichte von Isabelle Trost zur Verfügung stellte.

Ich fand das Buch so wertvoll. Sehr fesselnd trotz des schwierigen Themas. Das Cover und die Bilder von Claudia Platz sind genial.

— isa0063

Respekt, sehr gut geschrieben. Wunderbar, wenn man es schafft, ein solch tragisches Ereignis mit Therapie aufzuarbeiten. Tolle Bilder. Berta

— BertaDick

Mich hat es unglaublich berührt und mir viel Kraft gegeben. Die Bilder sind unglaublich schön. Danke herzlichst.

— Iris123

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos