Claudia Platz Der zweite Blick

Inhaltsangabe zu „Der zweite Blick“ von Claudia Platz

Deutschland-TV, ein Privatsender mit Sitz in Mainz, plant ein auch im Sender heiß umstrittenes neues Sendeformat. In der Pilotsendung soll das Publikum per TED entscheiden, ob der vor 15 Jahren zu lebenslanger Haft verurteilte Sexualstraftäter Peter Schwarz wirklich schuldig ist. Wenige Tage nach der Ausstrahlung ist für Claire Flaanke, die Moderatorin der Sendung, für Katharina Neu, die verantwortliche Redakteurin, und deren Tochter Anne plötzlich nichts mehr wie es war. Alle drei Frauen werden nach und nach Opfer psychischer und physischer Gewalt. Während die ermittelnde Hauptkommissarin Karin Weber und ihr Kollege Oberkommissar Horst Gerlach auf Hochtouren ermitteln, zieht sich das Netz aus Psychoterror und körperlicher Bedrohung immer enger um die Opfer … In ihrem neuesten Krimi verwebt Claudia Platz das Thema Stalking und die Frage nach der Resozialisierbarkeit von Sexualstraftätern geschickt mit einer dramatischen Handlung, die zu einem atemlos spannenden Finale führt.

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

Geheimnis in Rot