Tectum_Verlag

Aufgepasst Studierende!

Ihr kennt das sicherlich: Langsam nähert sich das Ende des Semester, damit rückt auch unweigerlich der Termin des erstens Referats näher. Die Präsentation ist zwar schon in der Vorbereitung; jedoch: Wie argumentiere ich richtig, wenn Kommilitonen oder gar der Professor nachfragt?

Das Buch gibt einen ersten Überblick wie Argumentation funktioniert und wie man Gegen-Argumente erkennt, versteht, bewertet und auf sie treffsicher reagiert. Nicht nur die Theorie steht allein im Fokus, sondern das Buch bietet viel Praxisbezug mit kompakten Tipps.

Damit Ihr Eure Vor-Weihnachtszeit ohne Uni-Stress verbringen könnt, verlosen wir drei Exemplare!

Autor: Claudia Posch
Buch: Argumentieren, aber richtig
1 Foto

ViktoriaApril

vor 4 Jahren

Ich studiere zwar noch nicht, aber ich mach gerade mein Abi. Da könnte ich eine Anleitung zur richtigen Argumentation schon brauchen. Und - das Studium kommt bestimmt. :-)

vor 4 Jahren

Das stimmt, die Präsentation an sich ist nicht das Problem, aber danach bei Fragerunde gut dazustehen fällt mir manchmal schwer. Ich würde gerne rausfinden, ob mir das Buch hilft und nehme daher an der Velosung teil!

tamilmk

vor 4 Jahren

Aller guten Dinge sind 3. ;) Ich warte also auch mit.

Ich bin Nummer 4.
Wo steht denn überhaupt das Verlosungsdatum? Ich sehe gar keins.

tamilmk

vor 4 Jahren

Also Anmeldeschluss war am 5.12. 24 Uhr, zumindest haben sich da die letzten Leute beworben. Vllt. gibt der Verlag aber die Gewinner erst am Montag bekannt, da ja noch Wochenende ist. :)

@tamilmk

Dann bin ich wohl einen Tag zu spät.. Mist
Vielleicht zeigt der Verlag ja Verständnis und packt mich auch noch in den Lostopf, das wäre super. :)

MINION-MIGNONNE

@Meteorit

Haha, wer weiß..? :)

Tectum_Verlag

vor 4 Jahren

Erst einmal Danke für Eurer großes Interesse!
Die Verlosung ist hiermit beendet und die Gewinner erhalten eine persönliche Nachricht...wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Lesen!

@tamilmk: Du hast recht ;)

vor 4 Jahren

Dann viel spaß beim richtigen Argumentieren :)