litschi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Im Boden Afrikas schlummert ein Schatz – ihn der Erde zu entreißen ist ein blutiges Geschäft."

Mit "Bluterde" von Claudia Praxmayer wartet ein mitreißender Thriller der besonderen Art auf euch. Wir möchten euch zusammen mit dem Droemer Knaur Verlag zu einer Leserunde zu diesem berührenden Buch einladen. Die Autorin wird die Leserunde begleiten und beantwortet gerne eure Fragen!

Mehr zur Autorin
Claudia Praxmayer kommt ursprünglich aus Salzburg und hat Biologie studiert. Als selbstständige PR-Beraterin und Autorin arbeitet und lebt sie in München und hat bereits einige Ratgeber und Sachbücher veröffentlicht. Sie ist aktives Mitglied des NABU Deutschland und engagiert sie sich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Bereich Artenschutz, wo sie sich für bedrohte Tierarten einsetzt. „Bluterde“ ist ihr erster Thriller.

Mehr zum Buch
Tatort Kongo: Drei Gorillas brutal abgeschlachtet und einer ihrer Ranger ermordet – schlimmer hätte es für die leidenschaftliche Artenschützerin Dr. Lea Winter eigentlich nicht kommen können. Als dann auch noch ein Gorillababy verschwindet, fasst sie gegen jede Vernunft den Entschluss, selbst in den kongolesischen Dschungel zu reisen. Sie weiß um die Gefahr, der ihr Gorilla-Projekt dort ausgesetzt ist: Skrupellose Rebellen schürfen im Nationalpark illegal nach Coltan – ein wertvolles Erz, das weltweit für die Produktion von Handys benötigt wird und auf dem internationalen Markt viel Geld bringt. Schnell gerät Lea ins Visier einer mächtigen Coltan-Mafia, deren Einfluss bis in die westliche Welt reicht und die ohne Gewissensbisse alles aus dem Weg räumt, was sie von ihrem Ziel abhält ...

Lasst euch diesen Thriller nicht entgehen und bewerbt euch als Testleser. Wir vergeben unter allen Bewerbern 25 E-Books (im EPUB-Format).* Bewerbt euch dafür bis zum 11. August 2013 und erzählt uns, warum gerade ihr "Bluterde" lesen möchtet!

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in den Leseabschnitten der Leserunden sowie das Verfassen einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu.

Autor: Claudia Praxmayer
Buch: Bluterde

lesemaus

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre gerne dabei, weil mich der Kongo sowie dort lebenden Berggorillas interessieren. Durch das Einschleppen von Krankheiten wurde deren Bestand reduziert. Und Kongo ist ein Land, wo immer noch Blut fließt, nur um Geld zu machen und das Land auszurauben.

Stephie1202

Beitrag einblenden

Das klingt wirklich sehr interesant und spannend, ich würde sehr gerne mitlesen.

@christine_frank

Liebe Christine,

ich danke Dir ganz herzlich - für´s Mitlesen und die tolle Rezension!

Ich wünsche Dir ein "goldenes" Herbstwochenende!!
Alles Liebe

Buchina

Eure Rezensionen

Hier nun endlich meine Rezension. Ich habe es total vergessen. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass es mir immer besonders schwer fällt, kritisch zu sein, wenn der/die AutorIn bei der Leserunde so aktiv ist und mir auch so sympathisch ist. Also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas zu kritisch bin, aber man soll ja ehrlich sein.

@Buchina

Liebe Buchina,

lieben Dank für Deine Rezension. Ehrlich ist wichtig und Kritik hilft mir, mich zu verbessern!! Man selbst sieht irgendwann den Wald vor lauter Bäume nicht mehr :-). Zudem ist Dein Feedback ist so formuliert, dass man es "gut annehmen" kann - das kann auch nicht jeder...

Liebe Grüße

@ClaudiaPraxmayer

Hm. Merke gerade, dass der letzte Satz eventuell etwas missverständlich sein könnte. Ich wollte damit sagen: Kritik sachlich und konstruktiv zu formulieren liegt Dir offensichtlich.

Buchina

@ClaudiaPraxmayer

Puhh, vielen Dank, du es nichtt böse nimmst :-) Ich bin sehr gespannt, was es als nächstes veröffentlichst!

Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße
Ina

Queenelyza

vor 4 Jahren

So, und jetzt habe ich auch noch als hinterallerletzter Nachzügler die Rezi verfasst, sorry, mir ging das tatsächlich in den Alltagswirren etwas unter. Aber was ich verspreche, das halte ich auch!

Hier ist sie:

Danke, dass ich dabei sein durfte! Ich mochte das Buch!

@Queenelyza

Ganz lieben Dank, dass Du Dir trotz Hektik die Zeit für die Rezi genommen hast!!! Ist manchmal nicht ganz einfach, alles unter einen Hut zu bekommen - kenne ich gut. Freut mich, dass Dir das Buch gefallen hat! Ich werde mir deine Anmerkungen zu Herzen nehmen und beim nächsten Buch darauf achten.

Schön, dass Du dabei warst!