Liebe Spannungsfans,

gerade ist mein neuer Thriller „Spuren aus Eis“ bei dotbooks erschienen. Wie auch in meinem ersten Thriller „Bluterde“ steht Lea Winter, die engagierte Artenschützerin aus Berlin, im Mittelpunkt dieser packenden Handlung. Ihr habt Lust auf eine rasante Geschichte an einem aufsehenerregenden Schauplatz und ihr wollt euch gern mit mir darüber austauschen? Dann passt jetzt auf: Der Verlag stellt 10 eBooks (Mobi und ePub) zur Verlosung zur Verfügung.

Worum geht es in „Spuren aus Eis“?

Für ein Projekt ihrer Umweltschutzorganisation soll Lea im kirgisischen Hochgebirge die seltenen Schneeleoparden filmen. Doch was als interessanter Auftrag beginnt, entpuppt sich schnell als lebensbedrohlicher Höllentrip: Durch Zufall filmt sie Politiker, die mit dem Abschuss eines Schneeleoparden einen skrupellosen Deal besiegeln. Augenzeugen unerwünscht! Um sich selbst und die brisanten Aufnahmen zu retten, muss Lea das Land so schnell wie möglich verlassen. Doch in der Hauptstadt warten bereits der kirgisische Geheimdienst und ein zu allem entschlossener Auftragskiller auf sie. Eine atemlose Flucht quer durch Kirgistan beginnt …

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde mit mir und meinem neuen Thriller „Spuren aus Eis“.

Beantwortet einfach folgende Frage: Welchen spannenden Schauplatz (Land) würdet Ihr Euch für den nächsten Lea-Winter-Thriller wünschen?

Ich drück euch die Daumen und freu mich auf einen spannenden Austausch mit euch!

Autor: Claudia Praxmayer
Buch: Spuren aus Eis

Vucha

Alle Bewerbungen

Ich möchte mein Glück hier versuchen. Ein toller Schauplatz für einen Thriller wäre der afrikanische Regenwald ... Allerdings habe ich gerade gesehen, dass dort der erste Band der Reihe spielt. Mir fallen noch die japanischen Buchten wie Taiji ein, oder die Arktis.

Missi1984

Alle Bewerbungen

Auch ich möchte gerne mein Glück versuchen und mit Lesen ,deshalb springe ich mal schnell in den Lostopf.
Zu frage : in Canada finde ich ganz gut

irismaria

Leseabschnitt 4: Kapitel 13 - 17
Beitrag einblenden

Ich finde das Ende wirklich gelungen! ein Happyend, bei dem alle Bösen bestraft werden, ist unrealistisch. Aber dass die Jäger alle ungeschoren davon gekommen wären, hätte mir auch nicht gefallen. So ist es eine gute Lösung: Mannis Film wird ausgezeichnet (was sicher auch gut für den Leopardenschutz ist), Ian und Lea überleben und auch in Kirgistan tut sich etwas zum besseren hin.

BuchNotizen

@ClaudiaPraxmayer

Hallo Claudia,

danke für deinen Lob.

Das "verkehrt herum" lesen, tut der Spannung keinen Abbruch. "Spuren aus Eis" hat mir etwas besser gefallen. Durch den Perspektivwechsel wird die Geschichte interessanter und spannender, geht mehr in die Tiefe. Lea und Ian entwickeln sich weiter, das finde ich gut.
Im Blog kann ich nicht so viel darüber schreiben, ohne die Handlung zu verraten. Das ist mein Dilemma beim Schreiben.
Beim Lesen der beiden Bücher merkt man aber, dass du dich als Autor weiterentwickelt hast.

Die Rezi zu Bluterde ist jetzt auch online: http://kristinas-lesewelt.de/krimi/bluterde-claudia-praxmayer/

Ich freue mich schon auf dein nächstes Buch. Wenn es so weit ist, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken.

Ich freue mich auch über Kommentare auf meinem Blog.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Kristina

irismaria

Dein Gesamtfazit zum Buch

Ganz herzlichen Dank sage ich für das Buch und die Leserunde. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Charaktere wieder zu treffen und sie auf ihren Abenteuern zu begleiten. Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall.

Dass wir uns in der Leserunde ausgetauscht haben und du, Claudia, uns begleitet und durch deine Kommentare und Hintergrundinfos sehr bereichert hast, war klasse und macht für mich das aus, was ich hier auf Lovelybooks so mag.

@irismaria

Hallo irismaria,

ich habe zu danken - für die tolle Rezension und für Dein engagiertes Mitmachen. Es ist, wie Du sagst: Dieser Austausch ist etwas Besonderes - auch für mich! Ich lerne viel - über meine Bücher, meine Figuren und natürlich - ganz wichtig - meine Leser!

Schön, dass Du mit von der Partie warst! Vielleicht ja auf bald mal! :-)

Liebe Grüße

@BuchNotizen

Hallo Kristina,

danke für die Blumen - "weiterentwickeln" hört man immer gerne (gilt für die Figuren genau so wie für mich :). Werde mich gleich auf den Weg zu Deinem Blog machen - alles Weitere dann dort!

"Bis gleich"

schafswolke

Hallo Claudia,

hier meine noch ausstehende Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Claudia-Praxmayer/Spuren-aus-Eis-Thriller-1234384065-w/rezension/1246724833/1246723580/

Vielen Dank für das tolle Buch. Ich bin schon gespannt auf dein neues Projekt mit Lea:-)

@schafswolke

Hallo Schafswolke,

freut mich riesig, dass Dir "Spuren aus Eis" gefallen hat - herzlichen Dank für die tolle Rezi! Soviel verrate ich: Bin schon am Recherchieren für das nächste Abenteuer von Lea & Ian :-).

Schön, dass Du bei der Leserunde mitgemacht hast! Wer weiß, vielleicht "lesen" wir uns ja bald mal wieder :-).

Liebe Grüße