Cover des Buches Spuren aus Eis (ISBN: 9783958244979)
schafswolkes avatar
Rezension zu Spuren aus Eis von Claudia Praxmayer

Spannende Verfolgungsjagd im Eis - Artenschutz und Thriller - eine gelungene Mischung

von schafswolke vor 8 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 8 Jahren
Bei einem neuen Projekt gerät Lea Winter ungewollt ins Schußfeld. Eigentlich sollte es nur um einen neuen Tierflim über den vom Aussterben bedrohten Schneeleoparden gehen, aber als sie dann Zeuge eines Abschusses wird, beginnt für sie eine wilde Verfolgungsjagd quer durchs Land.

Claudia Praxmayer konnte mich mit diesem Thriller begeistern. Schon von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte drin. Vor einiger Zeit habe ich schon den Vorgängerband "Bluterde" gelesen und so kannte ich schon einige der Figuren. Für das Verständnis ist es aber nicht notwendig den ersten Teil zu kennen, da die Geschichte an sich eigenständig ist.

Claudia Praxmayer hat nicht nur einen spannenden Thriller geschrieben, sondern auch ein Buch in dem es um eine aussterbende Tierart, den Schneeleoparden, geht. Diese Mischung ist ihr sehr gut gelungen, denn das Buch ist spannend, rasant und gleichzeitig sehr informativ. Und man hat einen erschreckenden Einblick in die Welt der Leute, die sich für Geld glauben (fast) alles kaufen können und denen ihre Handlung egal ist.

Viel mehr möchte ich zu "Spuren aus Eis" gar nicht schreiben, denn ich möchte keinem die Spannung nehmen.

Ich vergebe 5 Sterne und wünsche viel Spaß beim Lesen.