Liebe Spannungsfans,

es gibt Nachschub für alle Freunde ungewöhnlicher Spannungsromane: Der dritte Fall der engagierten Artenschützerin Lea Winter ist bei dotbooks erschienen. Nach Kongo und Kirgistan spielt mein neuer Thriller „Wolfsbrut“ in Deutschland – aber nicht nur ...  Lasst euch überraschen von einer packenden Handlung, die auf aktuellen Themen beruht, von unerwarteten Wendungen und einer ganz besonderen Ermittlerin.

Worum geht es in „Wolfsbrut“?

Ein brutaler Wolfskiller geht in Sachsen um. Die Tiere sind grausam zugerichtet, ihre Köpfe abgetrennt und verschwunden. Die Biologin Lea Winter wird als Sonderermittlerin engagiert: Getarnt als Journalistin taucht sie in eine Welt voller Vorurteile und Angst ein. Nimmt ein Bauer blutige Rache für den Riss seiner Schafe? Schmückt ein perverser Trophäenjäger seine Wände mit den Wolfsköpfen? Ein junges Mädchen will Lea ein Geheimnis anvertrauen … und liegt kurz darauf im Koma. Wenig später kommt der Wolfsbeauftragte des Ortes bei einem ungeklärten Unfall ums Leben. Alles Zufall? Als Lea selbst Ziel massiver Bedrohungen wird, ist klar, dass sie den Täter schnell finden muss, koste es, was es wolle ...

Wie es zu diesem Buch kam?

Es hat mich schon lange gereizt, über den „Tatort Deutschland“ zu schreiben. Schließlich betrifft das Thema Artenschutz, das mir sehr am Herzen liegt, nicht nur exotische Schauplätze wie Kongo oder Kirgistan. Auch hier, direkt vor unserer Haustüre, steht es um viele Tierarten schlecht. Und gerade der Wolf hat es im Moment nicht einfach in Deutschland – seine Rückkehr ist längst zum Politikum geworden. Und genau an diesem Punkt setze ich nun mit „Wolfbrut an“ – und lade euch ein, meinen Thriller jetzt kennenzulernen.

Habt ihr Lust, euch mit mir auszutauschen? Dann aufgepasst: Mein Verlag stellt 10 eBooks (Mobi und ePub) für die Leserunde zur Verfügung. An der Verlosung könnt ihr ganz einfach teilnehmen, wenn ihr folgende Frage beantwortet: „Warum interessiert euch mein neues Buch?“

Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch!

Claudia

*****************************************************************

Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen eBooks verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.

Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

Hinweis des Verlages:

Daten, die uns übermittelt werden, werden von uns gemäß der gesetzlichen Datenschutzvorschriften vertraulich behandelt und nur in dem Rahmen gespeichert oder verarbeitet, der für die Betreuung der Leserunde notwendig ist. Danach werden eure Daten gelöscht; sie werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Autor: Claudia Praxmayer
Buch: Wolfsbrut

JanaMP

Hi,

mich interessiert das Buch, weil ich es mag, wenn in einer fiktiven Geschichte auch aktuelle Themen mit aufgegriffen werden.
Gerade jetzt haben wir wieder in den deutschen Medien den Populationszuwachs von Wölfen als Thema gehabt oder auch die Abschaffung von Wildtieren in Zoos.

LG

MadVi

Alle Bewerbungen

Die Tiere sind umheinlich fasziniernd; ich habe mir schon "Die Weisheit der Wölfe" ausgeliehen (leider nicht durchgeschafft), in dem es um ihr Verhalten geht. Thriller gehen eh immer ;-) Daher hüpfe ich für ein Mobi in den Lostopf.

Beitrag einblenden

SteffiFee schreibt:
Da bin ich auch gespannt. Dass er zwei Gesichter hat, war ja irgendwie schon klar. Aber so richtig konnte ich ihn mir bisher nicht als Gudfar vorstellen. Gudfar wirkt auf mich eher wie jemand der im Leben immer der Loser war und jetzt endlich im Kreise der Tyr- Söhne sein Ansehen genießen kann. Man spürt richtig, wie wichtig er sich in seiner Rolle als Gode fühlt.

Ich habe mir Gudfar auch so ähnlich vorgestellt. Da passt Martin nicht so ganz in die Rolle. Er hat aber bestimmt was damit zu tun.

Beitrag einblenden

Ich war überrascht, als Lea Jakob auf dem Hof entdeckt hat. Was hat damit zu tun?

Ian ist verschwunden, eigentlich dachte ich Lea wäre diejenige, die ... Zumindest hat Lea in David einen Komplizen auf der Suche nach Ian. Hoffentlich finden sie ihn rechtzeitig.

Die Geschichte nimmt FAhrt auf und es wird noch spannender.

Fragen an die Autorin
@BuchNotizen

"Bluterde" wird in ein paar Wochen wieder zur Verfügung stehen - mehr darf ich im Moment noch nicht verraten ;-)

@BuchNotizen

SO soll es sein ... 😀

Fragen an die Autorin
@ClaudiaPraxmayer

Habe´s gemerkt, weil der Link nicht mehr funktioniert hat. Kannst du mit dann bitte ein kurze Info gebe, damit ich das wieder verlinken kann?

Fazit/eure Rezensionen

Hallo Claudia,

sorry, dass ich so lange gebraucht habe. Ich stecke im Rezensionsstau ;-)

Die Rezension ist jetzt online. LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Claudia-Praxmayer/Wolfsbrut-1551111161-w/rezension/1655486089/

und auf meinem Blog BuchNotizen: https://kristinas-lesewelt.de/wolfsbrut-claudia-praxmayer/

Würde mich freuen, wenn es mit Lea und Ian weitergeht. Die Bienenkönigin hört sich aber auch gut an.

Liebe Grüße
Kristina

Fazit/eure Rezensionen

Eine Kurzversion auf Amazon: https://www.amazon.de/review/R1WZ9GKM57NJEA/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv