Ein Einhorn taucht unter

Ein Einhorn taucht unter

Dirk1974s avatar

Der Krimi für die Badewanne

Seehase1977s avatar

Inhaltsangabe zu "Ein Einhorn taucht unter"

Glitter, Bonbon-Duft und Wölkchen? Einfach schrecklich! Stefan will dem rosa Liebes-Spuk ein Ende setzen. Doch er hat nicht mit Julia gerechnet ...

Mordsmäßiger Krimispaß aus der Feder der „Lady of Crime“ Claudia Puhlfürst. Garantiert ohne Zuckerguss, dafür bittersüß.

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne lesen. Wasserfest und spannend - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Edition Wannenbuch
Erscheinungsdatum:23.03.2018

Seehase1977s avatar
    Seehase1977vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Perfekt für die Badewanne! Sarkasmus, Spannung und ein unerwartetes Ende. Gelungener Mini-Krimi im wasserfesten Format!
    Sarkasmus, Spannung und Einhorngepupse

Stefan ist genervt von dem Einhorn-Wahnsinn seiner Frau. Er hat genug vom Glitzer und Einhorn-Gepupse, das Zeug muss weg und seine Frau am besten gleich mit. Doch Stefan hat die Rechnung ohne seine Frau Julia gemacht…

Ein Krimi für die Badewanne, das ist doch genau mein Ding!

Gelesen in 15 Minuten steht auf dem komplett wasserfesten Büchlein, die ideale Bade- und Gesichtsmasken-Einwirkzeit, perfekt! Auf der Leipziger Buchmesse habe ich mich am Stand von Edition Wannenbuch gleich mal persönlich umgesehen und mich danach sofort mit einigen der kleinen Badewannen-Begleiter eingedeckt.

Die bekannte deutsche Krimiautorin Claudia Puhlfürst hat den Kurzkrimi geschrieben und in die knapp acht Seiten alles gepackt, was ein Krimi braucht. Schwarzer Humor, Spannung und ein unvorhersehbares Ende.

„Ein Einhorn taucht unter“ von Claudia Puhlfürst ist nur einer von vielen Krimis aus dem Verlag Edition Wannenbuch. Dort gibt es mittlerweile eine relativ große Auswahl der kleinen Schwimmbücher von Krimi bis zum Liebesroman. Ein witziges Geschenk für badefreudige und lesebegeisterte Freunde und Verwandte. Eine tolle Idee, die eine absolute Empfehlung verdient, auch wenn geübte Leser keine 15 Minuten für dieses Büchlein benötigen. Daumen hoch!

Dirk1974s avatar
    Dirk1974vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Der Krimi für die Badewanne
    Lesen in der Badewanne

Wir kennen sie alle. Badebücher für unseren Kleinen. Meist mit bunten Bildern oder einfachen Geschichten. Nun gibt es endlich auch das Wannenbuch für Erwachsene.

Das Buch sieht aus wie ein typisches Badebuch für Kinder. Beim Aufschlagen zeigt sich aber der Unterschied. Der Text ist in der Größe eines normalen Taschenbuchs geschrieben.

Die Geschichte Ein Einhorn taucht unter spielt überwiegend in einer Badewanne. Es handelt sich um einen Krimi, dem es aber an Humor nicht mangelt. Der eine oder andere Leser wird sich womöglich wiedererkennen, denn es geht um Einhörner oder deren Produkte, die unser Leben stark prägen.

Doch wenn der Einhornwahn überhand nimmt, kann es auch schon einmal zu einem Todesfall kommen. Wer hier nun wen umbringen will, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Mir hat die Kurzgeschichte gut gefallen. Ich habe ca. 10 Minuten zum Lesen des Buches gebraucht.

Das Buch ist gut als Geschenk geeignet. Aktuell sind 22 Titel der Wannenbücher verfügbar.

Wer Interesse hat, kann die Wannenbücher auch auf der kommenden Leipziger Buchmesse entdecken.

Kuhni77s avatar
    Kuhni77vor 10 Monaten
    Kurzweiliger Lesespaß für die Badewanne

INHALT:

Überall Glitter, Wölkchen und Einhörner – Einfach schrecklich!

Stefan ist nur noch genervt von diesem ganzen Glitzer, Bonbon- Duft
    und den Einhörnern. Er weiß einfach nicht, was Julia an diesem
    kitschigen Kram findet. Stefan hat einen mörderischen Plan und den will er nun in die Tat umsetzen. Nur noch einmal diesen ganzen Kitsch mitmachen ...

Doch auch seine Frau Julia ist genervt von ihrem Mann, wie er da so in der Wanne liegt und wie ein kleines Kind mit dem Schaum spielt. Auch sie hat einen Plan und muss nur noch einmal lächeln, wenn sie zu Stefan ins Bad geht.

Wasserfest und spannend – so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch

MEINUNG:

Für mich war es das erste Wannenbuch, aber bestimmt nicht das Letzte. Ein Buch, bei dem man einfach keine Angst haben muss, wenn es doch einmal nass werden sollte. Denn die Badebücher sind wasserfest und dürfen auch gerne einmal ein Schaumbad nehmen.

Über den Inhalt möchte ich hier nichts schreiben denn das würde einfach zu viel verraten. Claudia Puhlfürst hat es geschafft, auf gerade einmal 8 Seiten eine spannende und humorvolle Geschichte mit einem unerwarteten Ende zu schreiben.

FAZIT:

Perfekt für alle Leseratten, die auch in der Badewanne nicht auf eine kleine Geschichte verzichten möchten.

Simi159s avatar
    Simi159vor 10 Monaten
    Schnell in die Wann und lesen

Ein Badebuch für Erwachsene?

Ja genau so eins, das die lieben Kleinen hatten, so etwas gibt es jetzt für große Leser.

Mit einer kurzen, knackigen Story, die garantiert in 15 Minuten, sprich einem Badegang, gelesen ist. Für die extra Portion Entspannung in der Wanne.

Hier ist es „Ein Einhorn taucht unter“ von Claudia Puhlfürst. Eine lustige Kriminalgeschichte, mit nettem Twist ala Ronald Dahl.

Egal ob man Einhörner mag, oder der das rosafarbene Badebuch eher mit spritzen Fingern anfasst, weil man Einhörner in der letzten Zeit einfach zu oft gesehen hat. Der Geschichte darin sollte man eine Chance geben. Egal ob man sie in der Wanne liest, oder auf dem Sofa, weil man lieber duscht. Die 8 Seiten sind in 10-15 Minuten gelesen, machen Spass und der kleine Schuss Ironie wie auch der locker, leichte Schreibstil, der Autorin unterhalten….

Die Geschichte ist schnell angerissen, eine Frau, die ihren Ehemann loswerden möchte, denn Einhorn ist nun mal ein nicht gerade toller Name….

Von mit gibt es 5 STERNE.

danielamariaursulas avatar
    danielamariaursulavor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Wannenlektüre für Freunde des schwarzen Humors. Kurzweilig und herrlich böse. 15 Minuten Lesevergnügen
    Bitterböser Badespaß!

Stefan liegt in der Wanne und leert angenervt die angeblich letzte Flasche Einhorn-Duschgel, mit „Glücksklee-Extrakt“, mehr farbigem Glitter und regenbogenfarbigen Schaum. Die Krönung ist natürlich der Bonbon-Geruch - widerlich! Der Einhornfimmel seiner Angetrauten Julia geht ihm auf dem Keks! Ein letztes Mal macht er gute Miene zum bösen Spiel und pfeift Mickie Krauses Einhorn-Song.
    Julia steht angewidert vor der Badezimmertür. Ihr Mann ist ein ekelhaftes Riesenbaby, wie er so in der Wanne plantscht und mit den Schaummassen spielt. Schnell die Gesichtsmuskeln zurechtrücken, ehe sie ein letztes Mal das Bad betreten will, um gute Miene zum bösen Spiel zu machen und dann…
    Dieser Krimi für die Wanne ist echt böse und trieft vor schwarzem Humor. Unter alldem Einhornkitsch schlummert das Böse. Die Bücher der Edition Wannenbuch versprechen, daß sie in 15 Minuten gelesen sind und absolut wasserfest! Dieses Versprechen hält dieses Buch auf jeden Fall! Das schöne ist, daß Claudia Puhlfürst, die erfolgreiche Krimiautorin es versteht, den Spaß in die Sprache zu packen. Bei diesem Krimi gibt es zwar am Ende eine echte Pointe, aber sie packt so viel schwarzen Humor in ihre Sätze, daß es auch in Kenntnis der Pointe durchaus Spaß macht, den Krimi bei einem erneuten Badegang nochmal zu lesen.
    Herrlich wird der aktuelle Einhorntrend auf den Arm genommen, bei dem Einhörner auf dem Toilettenpapier, dem Duschgel, dem Sekt, den Keksen u.ä. einfach nicht fehlen dürfen.
    Da es nur ein Kurzkrimi ist, kann der Leser keine komplizierte Ermittlungsarbeit erwarten, aber das ist ja auch gar nicht immer nötig. Mordwille, Mordmotiv und Mordwaffe sind auf jeden Fall da und garantieren einen Mordsspaß.
    Wer also noch dringend zu Weihnachten, einen Krankenbesuch oder zum Wichteln eine Kleinigkeit benötigt, ist mit diesem Krimi für die Wanne bestens bedient – einzige Bedingung, es darf kein Schrottwichteln sein. Dafür wäre das Buch einfach zu schade. Die Geschichte ist originell, das Buch gewohnt solide und haptisch wirklich angenehm. Mit 5,- € Kaufpreis liegt das Buch auch definitiv im Wichtel-Preisrahmen und es wird sich positiv von all dem anderen Quatsch der üblicherweise absetzen. Da braucht man sich als Schenker weder zu verstecken, noch unter zu tauchen.
    Prima Mitbringsel, Wichtelgeschenk oder „nur so“ Spaß! 5 von 5 Sternen für diesen kurzweiligen Wannenspaß!

Kommentare: 3
    Melli910s avatar
    Melli910vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kurzer Badewannenkrimi zum Abtauchen und Entfliehen aus dem Alltag
    Netter Buchsnack zum kurzen Abtauchen und Entfliehen aus dem Alltag

»Ein Einhorn taucht unter« von Claudia Puhlfürst ist ein kurzweiliger und humorvoller Krimi für die Badewanne.

Garantiert wasserfest ist die schaumstoffweiche Lektüre für die Wanne und somit auch geeignet, um den Kurzkrimi am Strand oder zur Abwechslung unter der Dusche zu lesen.

In nur wenigen Minuten ist das unterhaltsame Wannenbuch zu lesen und bietet somit kurzweiligen Lesespaß. Die angegebene Viertelstunde habe ich für die Lektüre nicht benötigt, jedoch regt das Ende des gelungenen Krimis durchaus dazu an, die Geschichte gedanklich weiter zu spinnen. Durch den lockeren Schreibstil taucht man ab der ersten Zeile sprichwörtlich in die Geschichte ein. Trotz der Kürze kommt Spannung auf und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Insgesamt ein netter Buchsnack zum kurzen Abtauchen und Entfliehen aus dem Alltag.

Estrelass avatar
    Estrelasvor einem Jahr
    Rosa & schwarz

Julia liebt Einhörner, Stefan nicht. Und das ist wahrscheinlich nicht der einzige Grund, warum die beiden sich gegenseitig etwas vormachen und die heile Welt zu bröckeln beginnt. "Ein Einhorn taucht unter" ist ein Kurzkrimi auf nur sechs Seiten. Inhaltlich ist eine Hälfte rosafarben, die andere schwarz. Sprachlich scheint sich die Autorin anfangs dem Niveau des männlichen Protagonisten angepasst zu haben, als der von Mickie Krause träumt und die Einhorn-Produkte wahrnimmt. Danach wird die Geschichte etwas besser und hält noch einige Überraschungen bereit. Als Gag ist das Buch also geeignet. Als Wannenbuch ist der Titel aus einem Kunststoff hergestellt, so dass ihm auch Glitzerschaumbad nichts anhaben kann.

anja_bauers avatar
    anja_bauervor einem Jahr
    immer diese Einhörner

Stefan ist genervt von Julias Einhorn Wahn und will dem ein Ende setzten. Doch er hat nicht mit Julia und ihren Wahn gerechnet....
    Die Erwachsenen Wannenbücher sind ein kurzweiliger Lesespaß. In diesem Kurzbuch geht es um eine Beziehung, die von Einhörnern bestimmt wird. Doch Stefan ist dieser Einhorn Wahn zuviel und er will sich wehren. Julia denkt genau andersrum  und so kommt es Eklat. Viel kann ich hier nicht verraten, denn sonst wäre die Spannung raus. Und das hat hier die Crime Queen Claudia Puhlfürst geschafft, trotz Minigeschichte. Spannung aufzubauen mit einem überraschenden Ende. Mir gefällt dieser Kurzkrimi sehr gut, denn ich mag überhaupt keine Einhörner und der Wahn geht mir auch persönlich ganz schon auf dem Keks.  Das Cover ist spo richtig passend in pink mit Regenbogen, Sternchen, aber auch Gewitterwolke und Blitz. Na klar darf bei dem Cover ds Einhorn hier nicht fehlen, auch wenn es etwas böse guckt.
    Ein kurzweiliger Lesespaß für alle, die Krimis und Einhörner lieben. Oder auch nicht, Oder nur das eine :-D

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Geschichte hätte ruhig etwas länger sein können. War für mich auch zu unvollständig irgendwie.
    „Ein Einhorn taucht unter“ von Claudia Puhlfürst

Eckdaten
    ISBN: 978-3-9817870-6-1
    Edition Wannenbuch
    2017
    Jens Korch Verlag
    Ein Krimi für die Wanne

Cover
    Ich hatte beim Titel angenommen, dass mich ein glitzerndes und flauschiges Einhorn anspringen würde, aber das würde in der Wanne ersaufen. Aber den Glitzer hätten sie anbringen können. ^^

Inhalt

Meinung
    Das ist mein erstes Wannenbuch gewesen. Ich kannte diese Art von Büchern bisher nur für Kleinkinder, aber nicht für Erwachsene. Die Idee finde ich toll.
    Auf dem Buch steht, dass die Geschichte für 15 Minuten reicht. Ja, für langsame Leser sicherlich, aber ich hatte die Geschichte ziemlich flott durch. Ich hätte mir mehr gewünscht. Die Geschichte fand ich so auch irgendwie unvollständig. Es geht um ein Ehepaar, bei dem die Luft raus ist und sie sich Gedanken darübermachen, wie sie den anderen möglichst unauffällig umbringen können.

kruemelmonster798s avatar
    kruemelmonster798vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Aus die Maus...äh, das Einhorn
    Der Einhornhype hat ein jähes Ende gefunden

Ich habe bis zu diesem Buch nicht gewusst, dass es spezielle Wannenbücher gibt. Was für eine gute Idee! Das Buch - naja, eigentlich ist es eher ein Büchlein- erinnert von der Aufmachung an die entsprechenden Babybücher und ist wirklich wasserfest. Die Handlung ist naturgemäß knapp, ich habe auch keine 15 Minuten zum Lesen gebraucht, aber es ist ein witziges Buch und in der Wanne braucht es keine intellektuellen Herausforderungen. Das Ende war sehr vorhersehbar, aber das hat dem Vergnügen keinen Abbruch getan. Mein Fazit: zwar mein erstes, aber sicher nicht mein letztes Wannenbuch, gute Unterhaltung für eine Badewannenlänge!

Wannenbuch_Verlags avatar
    Einhorn-Klopapier, Einhorn-Bratwurst, Einhorn-Bier, dazu Ketchup, Kekse, Kondome  ... Dieser Trend nervt! Schluss mit Einhorn - das sagt die Mord-Expertin und Bestseller-Autorin Claudia Puhlfürst. Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse ist ihr erster Anti-Einhorn-Krimi erschienen - und der ist noch dazu badewannentauglich und absolut wasserfest. So wie alle Bücher der Edition Wannenbuch.

Wie entsorge ich ein Einhorn fachgerecht? Darum geht es in "Ein Einhorn taucht unter". Wir möchten gern mit euch eine kunterbunte Leserunde starten - ganz ohne Zuckerwatteduft und Regenbogenglitzerkram. Dafür mit Augenzwinkern, versteht sich. Die Edition Wannenbuch stellt Badebücher zur Verfügung. Und wir würden uns freuen, wenn ihr kräftig mitmacht.

Verratet uns doch für die Bewerbungsrunde kurz und knapp: Welches Einhorn-Produkt hast du neulich im Supermarkt gesehen?

Wir sind gespannt. Mehr über den einzigen Verlag mit deutschsprachigen wasserfesten Badebüchern für Erwachsene findest du unter www.wannenbuch.de

Worum geht es in "Ein Einhorn taucht unter"? Glitter, Bonbon-Duft und Wölkchen? Einfach schrecklich! Stefan will dem rosa Liebes-Spuk ein Ende setzen. Doch er hat nicht mit Julia gerechnet …

Zur Leserunde