Cover des Buches Ungeheuer (ISBN: 9783442373543)
AnnaChis avatar
Rezension zu Ungeheuer von Claudia Puhlfürst

Rezension zu "Ungeheuer" von Claudia Puhlfürst

von AnnaChi vor 12 Jahren

AnnaChis avatar
AnnaChivor 12 Jahren
Kaum zu glauben, dass dieses Buch auf dem Grabbeltisch landet, während Nele Neuhaus mit ihren Büchern einen Hit nach dem anderen landet, was mir nach der Lektüre eines ihrer Werke ein Rätsel blieb. Claudia Puhlfürst bietet dagegen solide deutsche Krimikost. Die Geschichte ist recht spannend, wenngleich nicht besonders originell (kindheitsschwergestörter Mann meuchelt Frauen eines bestimmten Typus, aufrechte Journalistin kommt ihm auf die Schliche und wird selbst fast zum Opfer) und flüssig und gut lesbar geschrieben. Besonders die Kapitel aus der Sicht des Mörders sind gelungen, allzu empfindliche Pflänzchen sollten sich aber die Schilderung dessen, was man aus unterschiedlichen menschlichen Körperteilen basteln kann, lieber nicht zu Gemüte führen.