Claudia Rösen Igel sucht Unterschlupf

Inhaltsangabe zu „Igel sucht Unterschlupf“ von Claudia Rösen

Ein Eichhörnchen in Winterruhe, glückliche Vögel am Futterhäuschen, ein Igel unter dem Reisighaufen, ein schlummernder Siebenschläfer im alten Nistkasten ... All diese tierischen Wintergäste können auch Sie in Ihrem Garten antreffen. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie den Tieren im Winter helfen können. Was schmeckt Meise, Spatz & Co. und tut ihnen gut? Wie kann ich einem Igel Unterschlupf bieten? Was kann ich für Kröten und nützliche Insekten im Garten tun? Wir zeigen Ihnen Gartenprojekte wie ein Vogelfutterhaus, Überwinterungsmöglichkeiten für Igel, Eichhörnchen und Siebenschläfer sowie Schlupfwinkel für Kröten und Insekten im Winter. Empfohlen von der Deutschen Wildtier Stiftung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104