Cover des Buches Die Nacht der Tausend Farben: Tödliche Elemente (German Edition) (ISBN: B01521F38A)
Nimithils avatar
Rezension zu Die Nacht der Tausend Farben: Tödliche Elemente (German Edition) von Claudia Rehm

Nettes Buch, jedoch nicht immer alles gradlinig

von Nimithil vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Guter Auftakt für eine neue Reihe, sehr detailverliebter Schreibstil, jedoch auch teilweise sehr verschachtelt und ein paar offene Themen.

Nimithils avatar
Nimithilvor 8 Jahren
Das Buch ist gut geschrieben und weckt ein generelles Interesse zum weiterlesen. Leider gibt es oftmals sehr verschachtelte Sätze, welche das Leseerlebnis dezent trüben. Ansonsten ist es sehr detailreich, was besonders beim Vorstellen der Protagonisten Emma hilft. Dabei wurde sich aber auch auf das Wesentliche konzentriert und nicht alles wurde bis ins letzte Detail beschrieben.
Die Elemente hätte ich eher mit anderen Charaktereigenschaften versehen, da es mir etwas durcheinander erschien.
Das Ende war unerwartet, was ich immer sehr begrüße. Nichts ist schlimmer als ein Buch wo man bereits nach wenigen Seiten weiß wie es endet.