Cover des Buches Die Nacht der Tausend Farben: Tödliche Elemente (German Edition) (ISBN: B01521F38A)
Annabos avatar
Rezension zu Die Nacht der Tausend Farben: Tödliche Elemente (German Edition) von Claudia Rehm

Sehr faszinierend und fesselnd!

von Annabo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schöne und faszinierende Idee! Spannend und abenteuerlich konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen!

Annabos avatar
Annabovor 7 Jahren

Alle Formwandler, die das richtige Alter erreichen, erfahren in einer speziellen Zeremonie, der Nacht der tausend Farben, welche Gestalt sie in Zukunft annehmen können werden und oft entscheidet sich so auch, ob diese weiße Magier bleiben oder zu schwarzen Magiern werden. So geht auch Emma mit bangem Gefühl diesem Ritual entgegen und für sie endet es noch schlimmer als sie jemals ahnen konnte, sie wird zu einem Element. Als dann der schwarze Magier Harris auf sie zukommt muss sie sich entscheiden, ob sie ihm in das Reich der schwarzen Magie folgen will oder weiterhin auf der Flucht sein möchte…

Meinung:

„Tödliche Elemente“ ist der erste Teil der „Nacht der tausend Farben-Reihe“ rund um die Formwandlerin Emma. Ich wurde durch das wunderschöne farbenprächtige Cover und den Titel sofort auf die Geschichte aufmerksam, beides gefällt mir sehr gut und passt auch wirklich toll zur Geschichte. Der leichte und flüssige Schreistil lassen den Leser schnell in die Geschichte eintauchen und ermöglichen ein fließendes Lesen. Einzig gestört haben mich andauernde Beschreibungen der Augen-, Haut- und Haarfarben, z.B. „Mädchen mit den eisblauen Augen“, „mit den feuerroten Haaren“, „Schwarzen Haaren“, etc., da mir das zu häufig vorkam und in den jeweiligen Situationen einfach unnötig und eher störend waren, dennoch konnte mein Lesefluss dadurch nicht behindert werden und im Großen und Ganzen liest sich die Geschichte wirklich ganz angenehm und konnte mich noch in ihren Bann ziehen. Die Handlung selbst war sehr spannend und abenteuerlich, von der erste bis zur letzten Seite. Die Idee rund um die Formwandler und die Elemente hat mir richtig gut gefallen und ich empfinde diese wirklich als einzigartig. Das Ende war sehr schön abgerundet, sodass man ganz in Ruhe mit der Geschichte abschließen kann. Daher habe ich auch noch keine Ahnung was mich wohl in Teil 2 erwartet, naja eine kleine Vermutung habe ich schon aber nichts konkretes, aber ich werde ihn definitiv noch lesen, da mir schon dieser erste Teil wirklich sehr gut gefallen hat und ich bin auch schon sehr neugierig darauf. Auch die Protagonisten fand ich sehr spannend und interessant, auch wenn es traurig war, dass es nicht für alle gut ausgegangen ist.

Der Großteil wird aus der Sicht der jungen Element-Wandlerin Emma erzählt. Die Sichtweise gefiel mir sehr gut und mir fiel es sehr leicht mich in ihre Situationen und Gedanken reinzuversetzen.

Emma ist ein Element des Feuers und kann somit das Feuer beherrschen. Allerdings sind Elemente sehr gefürchtet und so ändert sich Emmas Leben radikal nach der „Nacht der tausend Farben“. Emma hat mir von Anfang an super gefallen und war mir sehr sympathisch. Sie ist eine junge mutige Frau, die sehr selbstlos sein kann und deren Handlungen ich immer sehr gut nachvollziehen konnte. Ich fand es wirklich spannend alles mit ihr zu erleben, wirklich eine tolle Persönlichkeit.

Aber auch viele der anderen Personen fand ich sehr interessant und sympathisch und ich hoffe auch in der Fortsetzung viele von ihnen wiederzusehen. Und wie jede gute Geschichte gibt es auch hier Charaktere, die mir unsympathisch waren, aber nun mal ebenso wichtig für die Handlung wie die sympathischen.

Insgesamt eine einzigartige und spannende Handlung mit tollen und interessanten Personen.

Fazit:

Sehr schöne und spannende Geschichte über Gut und Böse, Magie und Loyalität! Mich konnte die Geschichte trotz kleiner Schwächen überzeugen und fesseln! Ich bin wirklich sehr neugierig was mich wohl im 2. Teil erwarten wird, den ich definitiv noch lesen werde!