dia78

vor 6 Monaten

Das Buch "Die Nacht der Tausend Farben - Tödliche Elemente" wurde von Claudia Rehm geschrieben und erschien in der zweiten Auflage im Jahr 2016.

Emma und Lucy stehen vor dem Wendepunkt ihres Lebens, denn in dieser Nacht, in der wir das Buch beginnen findet die Wandlungszeremonie statt, in der sich zum ersten Mal die tierische Gestalt zeigt, in die man sich verwandelt. Doch Emma hat ein schlechtes Gefühl und sie sollte recht behalten, denn sie verwandelt sich nicht in ein Tier sondern in ein Element. Voller Furcht muss sie fliehen. Zunächst mit ihrem Bruder in den Wald, dann schließt sie sich Harris an, welcher sich zur schwarzen Magie bekennt. Ein Abenteuer und Kampf zwischen weißer und schwarzer Magie beginnt.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das selten passiert, aber dieses Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Zeile in den Bann gezogen. Spannend vom ersten Absatz an steuert das Buch immer weiter zu größeren Abenteuern hin und man kann es fast gar nicht aus der Hand legen. Die mystischen Elemente der Magie und der doch zu erkennende Unterschied zwischen der schwarzen und der weißen Magie sind sehr gut ausbalanciert und geben dem Buch eine ungeahnte Kraft.
Auch wird Emma immer wieder ein Gewissen eingehaucht, denn so ganz kann sie es ja doch nicht glauben, dass die Elemente alle böse sein sollen. Dieser innere Kampf, den unsere Hauptprotagonistin auszutragen hat, macht sie sehr sympathisch und auch für den Leser sehr greifbar. Man kann mit ihr leiden, mitfühlen, weinen, lachen und verschiedene Gefahren durchleben.

Eines sei auch gleich gesagt, dass es sich um den 1. Teil der Formwandler handelt, aber der 2. Teil ist bereits erschienen und ich freue mich bereits auf ihn, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Emma und den anderen Formwandlern weitergeht.

Wenn sie gerne gute Fantasygeschichten lesen, greifen sie zu diesem Buch, die werden nicht enttäuscht werden, denn es ist alles enthalten, was ein gutes Buch ausmacht: Liebe, Freundschaft und Vertrauen.

Autor: Claudia Rehm
Buch: Die Nacht der Tausend Farben: Tödliche Elemente (German Edition)