Cover des Buches Die Nacht der Tausend Farben: Verratene Elemente (ISBN: B01KKIU4JS)
SteffiFees avatar
Rezension zu Die Nacht der Tausend Farben: Verratene Elemente von Claudia Rehm

Spannende Fortsetzung voller Magie und Abenteuer

von SteffiFee vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wahres Lesevergnügen!

SteffiFees avatar
SteffiFeevor 8 Jahren

Inhalt: „Verratene Elemente“ ist der zweite Teil der Trilogie „Die Nacht der Tausend Farben“, geschrieben von Claudia Rehm. Vor ungefähr einem Jahr hat Emma sich bei der Wandlungszeremonie in das Element des Feuers verwandelt und dabei für sehr viel Wirbel bei ihrer Familie und den weißen Magiern gesorgt. Mittlerweile führt sie ein geregeltes Leben im Kreise ihrer Familie und wurde im selben Internat aufgenommen, das auch ihr älterer Bruder Robin besuchte. Doch seit ihrem Abstecher ins Reich der schwarzen Magie, fühlt sie immer noch eine tiefe Sehnsucht dorthin, weil das Leben dort viel aufregender und abenteuerlicher war. Besonders zu Harris, dem schwarzen Magier, fühlte sie sich hingezogen. Doch plötzlich kommt alles anders: Bevor Emma sich in das Internat verabschiedet, findet noch eine Party statt, bei der viele Freunde und einflussreiche Mitglieder des magischen Rats erschienen sind. Es kommt zu einem Anschlag auf ihre Familie und die Besucher, und alles erscheint so, als hätte Emma diesen Angriff absichtlich verübt, da sie mit Feuerbällen nur so um sich geschossen hatte. Für die weißen Magier steht schnell fest, dass Emma wohl endgültig die Seiten gewechselt hat. Für Emma beginnt ein erneuter Kampf, denn sie vermutet, dass der neue Fürst etwas damit zu tun hat und sie muss verhindern, dass er weiteres Unheil anrichtet. Leider weiß sie nicht, wer der neue Fürst der schwarzen Magie ist, da er seine Identität geheim hält. Und was noch viel schlimmer ist: Emma weiß nicht, wem sie vertrauen kann, wem nicht.

Meine Meinung: Durch die mitreißende Schreibweise der Autorin, fühlte ich mich in Band 2 gleich wieder heimisch. Die spannenden Szenen haben mich wirklich in den Bann gezogen, zumal es immer wieder neue und überraschende Wendungen gab, mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte. Ich muss sagen, so macht Lesen richtig Spaß! Die Charaktere haben mich überzeugt, viele waren mir aus dem ersten Teil bekannt und deren Weiterentwicklung war somit interessant für mich. Es hat Spaß gemacht, in die Welt der Formwandler einzutauchen und die Kämpfe zwischen schwarzer und weißer Magie mitzuerleben. Ich kann es kaum erwarten, dass der dritte Band rauskommt.

Fazit: Das Buch ist genial! Kann ich jedem nur empfehlen.