No Place like Home

No Place like Home

Inhaltsangabe zu "No Place like Home"

Claudia Reinhardt zeigt mit ihren Fotos und ihrem Text das Irritierende, das sich hinter der provinziellen Idylle versteckt. „Mit Tante Evel ging ich häufig auf den Friedhof. Sie hatte jeden Tag dort zu tun. Sie war eine ledige Frau (geschieden, was wir aber nie wissen durften; sie war eine strenge katholische Frau). Ihr Mann, so erzählte sie uns, sei im Krieg gefallen. Er sei ein schöner Mann gewesen mit einem Mückenbart, wie Adolf Hitler. Sie blieb kinderlos und zog bei uns ein, als meine Schwester Annette geboren wurde. Drei Jahre später kam ich zur Welt.“
„No place like home“ ist ein packendes Text-Bild-Buch, das über Heimat redet, über die Kleinstädte und das schwierige Aufwachsen dort.

Sprache:Englisch
Verlag:Verbrecher