W

Ein völlig anderer 'Reiseführer'...

Inhaltsangabe zu "Styleguide Hamburg: Die Stadt erleben mit dem Hamburg-Reiseführer zu Essen, Ausgehen und Mode. Highlights in Hamburg für den perfekten Urlaub für Genießer mit National Geographic."

Wenn Sie mit Hafen, Jungfernstieg und Michel durch sind, dann sollten Sie das noch mitnehmen: weltbesten Kaffee, ausgefallenes Design, Mode für Schnäppchenjäger, Vintagefans und Fashionistas und zur Stärkung die ganze Palette himmlischer Kuchen und duftender Menus. Lust auf Mode-Highlights? Der Styleguide Hamburg wird Ihr bester Freund beim Stadtteilshoppen in Ottensen, Karolinenviertel & Co. Ein Reiseführer, so angesagt wie seine Tipps.

Verlag:National Geographic Deutschland
Erscheinungsdatum:04.06.2018

W
    wschvor 18 Tagen
    Kurzmeinung: Ein völlig anderer 'Reiseführer'...
    Hamburg at it's best!

Klar, dass in diesem 'Reiseführer' auch die bekannten, üblichen Touristenattraktionen kurz erwähnt werden. Schwerpunkt, Betonung wirklich auf 'Schwer', liegt jedoch auf den weniger bis nur bei Insidern bekannten Attraktionen. Klein, versteckt, voller Überraschungen, voller "Ah's und  Oh's"!

Kleine Läden mit Gewürzen, Fine Dining, Klamottenläden, pardon Boutiquen, edle Gourmet-Imbiss-Lokale, Kneipen, Kunst, Buchläden, ein ökologischer Stoffladen, ein wohl 100 Jahre altes Fachgeschäft für Kunstbedarf. Eben alles, was in einem 'normalen' Reiseführer kaum bis gar nicht Platz findet.

Hamburg ist meines Erachtens ohnehin die schönste, die abwechslungsreichste, die attraktivste Grossstadt Deutschlands. Hamburg kommt in meiner Beliebtheitsskala weit vor Berlin, vor München, Stuttgart, Frankfurt, Bremen oder Hannover.  'Soli'-Städte sind mir (noch) nicht bekannt... Ich bezweifle aber sehr, dass sie an Hamburgs Faszination heran reichen können.
    Mit diesem Styleguide ausgerüstet ist die nächste Reise rund 900 Kilometer nach Norden nur schlecht abzuwarten.