Claudia Riege Konflikt - Gewinn

Inhaltsangabe zu „Konflikt - Gewinn“ von Claudia Riege

Stress, seelische Erkrankungen, Kriege, Terrorismus und Umweltkatastrophen üben einen enormen Druck aus. Das führt fast automatisch zu vermehrten negativen Reaktionen wie Ärger, Angst, Wut, Trauer, Hass, Resignation und vielem mehr. Konfliktsituationen werden so zu gefährlichem Terrain. Jeder weiß eigentlich, dass Reaktionen dieser Art nicht weiterhelfen. Sogar oft sehr ungünstig sind. Je größer jedoch der Druck durch einen Konflikt wird, desto größer ist die Chance, darauf trotz aller Bemühungen irgendwann negativ zu reagieren, schwach zu werden. Ist es aber möglich, einen Konflikt als Gewinnchance zu erkennen, gibt es schlichtweg kein Argument mehr für negative Reaktionen. Die Tür, ein Gewinner zu werden und somit vorhandenes Potential zu entfalten, öffnet sich. Dies gelingt am besten mit professioneller Hilfe. Das Buch will Hoffnung machen auf einen möglichen Weltfrieden.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt