Leserpreis 2018

Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Eine mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Religion und falsche Versprechungen!

Anna hat die Nase voll: Ihre Mutter nörgelt permanent an ihr herum und über den Tod ihres Vaters vor wenigen Monaten kommt sie nur schwer hinweg. In dieser Situation lernt sie zufällig Abu Salman kennen. Er schreibt ihr liebevolle Nachrichten und schwärmt ihr von seinem Leben in Syrien vor. Anna beginnt, sich mit Allah und dem Koran zu beschäftigen – und verliebt sich in den IS-Krieger. Doch als sie nach Syrien reist, um ihren Traummann zu heiraten, werden ihr schonungslos die Augen geöffnet...

Ihr liebt mitreißende Geschichten und seid gespannt, wie Annas Reise nach Syrien ausgeht? Dann bewerbt euch für diese Leserunde!

Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare des Buches!
Würdest du für deine große Liebe alles hinter dir lassen?
Erzähle uns davon und hüpfe in den Lostopf. Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass die Autorin Claudia Rinke ebenfalls an der Leserunde teilnehmen wird und euch exklusiv Fragen beantwortet!

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Claudia Rinke
Buch: Die Braut

Diana182

Hallo=)

Für meine große Liebe habe ich schon einmal alles alte hinter mir gelassen und gemeinsam mit meinem Partner ein neues Leben angefangen- Mir geht es heute deutlich besser und ich bereue nichts:)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Buchverrueggt

Alle Bewerbungen

Ich würde für ihn viel aufgeben, aber wirklich alles? Unter Umständen auch die Familie? NEIN. In einer Beziehung heißt es Kompromisse schließen. Es gibt Grenzen und wer das von mir verlangen würde hat mich nicht verstanden und liebt mich nicht und ist es auch nicht wert von mir geliebt zu werden

Bin gespannt wie sich Anna entscheidet...

Kapitel 1

Wie schon die meisten gesagt haben, ist Anna sehr naiv. Sie sollte schon allein durch ihre Freundin mehr über den Islam und auch über den IS wissen. Abgesehen davon sind alle Charaktere gut gelungen und die Geschichte lässt sich flüssig lesen.

Beitrag einblenden

Abu Salman hat es geschafft, das naive Mädchen völlig an sich zu ziehen. Ein paar liebe und emotionale Worte per Internet. Schon verfallen. Sie muss doch schon gehört haben, wie es in Syrien usw. aussieht. Alle fliehen sie und sie will dorthin. Wie kann man so blind sein. Aber naja, gibt es. Und Liebe ist wohl stärker. Dabei hat sie den Kerl noch nicht mal live gesehen. Na, was sie dort wohl erwarten wird. Ob er sie nur dorthin lockt? Für was auch immer? Ist er überhaupt vor Ort?

Kapitel 3
Beitrag einblenden

Abu Salman gibt es wirklich. Und dann diese Hochzeit. Vom allerfeinsten. Und der Typ erst. Nimmt sich alles raus und jede Frau und ist dann auch noch gewalttätig. Hat der das da gelernt, oder war der schon in Schweden so eklig. Allah erlaubt es ihm wohl. Wie konnte Anna nur. Nun saß sie im Dilemma. Zum Glück hat sie gute Freunde und eine Mutter, die alles für sie tut und noch so viel Geld erübrigen können. Sonst wäre sie wohl da verreckt. Meine Rezension folgt.

Kapitel 2

man merkt richtig wie Anna sich immer mehr verändert, und ihr Leben nach Abu Salman ausrichtet.

Kapitel 2

Also Anna hatte echt Glück dass ihre Freundin so gute Kontakte hatte. Ich Frage mich welche Möglichkeiten man sonst hat da weg zu kommen bzw. was der Staat tun kann um seine Leute da raus zu kriegen.

vor 9 Monaten

Fazit / Eure Renzensionen

Danke dass ich mitlesen durfte, es hat sehr viel Spaß gemacht.

vor 8 Monaten

Fazit / Eure Renzensionen

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.