Claudia Roden Arabesque

Inhaltsangabe zu „Arabesque“ von Claudia Roden

Claudia Roden gilt international als die Kennerin der arabisch-orientalischen Küche. Für dieses Buch ist sie zu ihren kulturellen Wurzeln zurückgekehrt, um den Geschmack der Kindheit wieder auf der Zunge zu spüren und die besten Rezepte – traditionelle, aber auch moderne Abwandlungen – von Freundinnen, Köchen, Straßenverkäufern und Gourmet-Restaurants zusammenzutragen. Ihr ist eine sinnliche und kenntnisreiche Einführung in die Esskultur des Vorderen Orients, von Marokko über den Libanon bis in die Türkei, gelungen. Die 180 Originalrezepte vereinen die besten orientalischen Leckerbissen: überwältigend frische libanesische Mezze, betörend duftende Spezialitäten aus der Palastküche wie Pinienkern-Rosinen-Pilaf oder geschmorte Artischocken und raffinierte Pasteten – unzählige zart-knusprige Schichten mit delikaten Füllungen –, aber auch Milch-Mandel-Pudding und erfrischende Getränke.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

missricki

• Leserunde zu "Quatschen mit Soße" von Jasmin Leheta

Quatschen mit Soße

JasminL

Gelüstet euch nach kulinarischen Genüssen gewürzt mit ein bisschen Liebesränke, Herzschmerz, und allem, was Frauen aus der Großstadt so umtreibt? Dann seid herzlich eingeladen in Monas kulinarischen Montagssalon und lernt die impulsive Schönheit, die wundersame lbanesische Witwe Ezra, die egozentrische Online-Daterin Andrea, den naiven Seminar-Junkie Lisa, die burschikose ältliche Jungfer Marina und die unausgeglichene Vollzeit-Mama Sarah kennen und genießt gemeinsam mit ihnen köstliche Menüs. Sechs Frauen sautieren, pochieren und schwadronieren, und manchmal treiben ihnen nicht nur die Zwiebeln Tränen in die Augen. Doch egal, ob sie auch mal etwas Bitteres schlucken müssen oder sich die Zähne an etwas ausbeißen - am Schluss kommt immer etwas Süßes ... Unterhaltsam und appetitanregend! (freundin) Lesermeinungen: "Das beste Rezept gegen Winterblues",   "Sehr charmant, sehr kurzweilig und macht Lust aufs Kochen" "Ein Wellnessroman" "Kann mich sehr mit Lisa identifizieren..." "Danke für die köstliche Urlaubslektüre" "Klasse Unterhaltung zum Mitfiebern, Mitlieben und Mitkochen! 20 Testleseexemplare stehen zur Verlosung. Dann legt schon mal die Schürzen an und bewerbt euch! Ausgelost wird am Dienstag, den 15..01.2013, unter allen Gourmets, die uns ihr Lieblingsgewürz oder Küchenkraut verraten (bitte unter dem Thema "Einkaufsliste").  Natürlich bist du auch ein gern gesehener Gast in der Leserunde, wenn du das Buch bereits besitzt und gesehen hast.