Edel_Elements

Alle Bewerbungen

Claudia Romes - Liebe lieber griechisch

Autoren oder Titel-CoverÜber das Buch:
Eigentlich glaubt Elisabeth, dass sie ein beständiges Leben führt. Umso überraschter ist sie, als Paul ihr nach über zehnjähriger Ehe die Scheidungspapiere vorlegt. Frustriert flüchtet sie sich in die Welt der schillernden Sissi Filme. Bis sie die Geschichte über die Kaiserin von Österreich auf eine einschlagende Idee bringt: Ein Café im Wiener Stil auf Korfu. Zusammen mit ihrer Schwester Bina und Mops-Rüde Barnabas wagt sie den Neuanfang auf der grünen Insel. Doch von den Korfioten werden die beiden Frauen mit ihrer ungewöhnlichen Geschäftsidee nur belächelt. Die Inselbewohner scheinen keinen Geschmack an Apfelstrudel und heißer Schokolade zu finden. Und dann mischt sich auch noch Ilias, vom Restaurant nebenan, ein und der bringt nicht nur den Laden durcheinander, sondern auch Elisabeth, die den Männern doch für immer abgeschworen hatte.

Wir von Edel Elements vergeben 15 digitale Leseexemplare (epub/mobi) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 01. Juli 2018! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure Bewerbung!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Claudia Romes
Buch: Liebe lieber griechisch

Kristall86

Alle Bewerbungen

Uiiiii...das klingt nach einer Geschichte ganz nach meinem Geschmack! Habe gerade auf unserem Wochenmarkt bei einem Barista meines Vertrauens wieder leckere Schokolade gekauft! Das passt doch! Im Gewinnfall benötige ich ein ePup-Format. Ich würde mich freuen hier mit dabei zu sein.

MissLila

Plauderecke

Wieviele Seiten umfasst die Geschichte ?

Petzipetra

2. Leseabschnitt: Kapitel 9-15

Es stimmt ein paar Fragen bleiben offen, aber das ist doch fast immer so und für jeden Leser werden es andere sein. Interessant geschrieben, finde die Idee mit dem Cafe gut.

Petzipetra

3. Leseabschnitt: Kapitel 16-23

Das Ende kommt etwas schnell, hätte man noch etwas ausbauen können. Mir hat die Geschichte gut gefallen, hat Spaß gemacht sie zu Lesen, danke.

Buechermama85

Eure Rezension

Ich sage nochmal Danke das ich mitlesen durfte. Hier ist meine Rezi:

1. Leseabschnitt: Kapitel 1-8
Beitrag einblenden

Ich habe gleich alles durchgelesen. Eine toll Geschichte. Paul ist so ein Arsch. Auch noch mit ihrer besten Freundin. Wobei da ja immer zwei dazugehören. Bina ist total witzig.

2. Leseabschnitt: Kapitel 9-15
Beitrag einblenden

Die Idee mit dem Cafe ist witzig. Ob das auf Griechenland allerdings funktioniert ist die andere Frage. Die Geschichte mit Illias ist nett aber auch etwas langweilig.

3. Leseabschnitt: Kapitel 16-23
Beitrag einblenden

Die Frage mit dem Gewerbeamt bleibt tatsächlich offen. Auch das mit Illias ist irgendwie etwas zu wenig emotional. Das Ende kommt zu kurz.

Eure Rezension

Vielen vielen Dank für das Ebook. Der Roman war schön zu lesen.
Hier meine Rezension die ich auch auf Amazon stellen werde: