Cover des Buches Unicorn Rise (2). Sturmfeuer (ISBN: 9783401840512)
SandraBinderInks avatar
Rezension zu Unicorn Rise (2). Sturmfeuer von Claudia Romes

Im zweiten und finalen Teil der Reihe nimmt die Geschichte noch einmal mächtig Fahr auf!

von SandraBinderInk vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Wahnsinn! Eine fesselnde Geschichte voller Fantasie, Magie und Überraschungen :)

SandraBinderInks avatar
SandraBinderInkvor 5 Jahren
Kur zum Inhalt: Tara ist noch immer auf der Suche nach ihrem Totem. Sie hat keine Ahnung, wo sie Amaris finden soll, braucht jedoch die Kraft des Einhorns um in ihr Reich zu gelangen, ihre Feinde zu besiegen und den Thron zurückzuerobern. Doch damit nicht genug, es kristallisiert sich auch allmählich heraus, dass sich ein Verräter in ihren eigenen Reihen befindet. Welchen ihrer sogenannten Freunde und Verbündeten darf sie nicht trauen? Und über all den Fragen und Zweifeln hängt der düstere Schatten des Schlangenlord, der auf Befehl des schwarzen Löwen hinter Tara her ist und nach ihrem Leben trachtet ...
Wahnsinn! Ein fesselndes Buch voller Fantasie, Magie und Überraschungen. UNICORN RISE ist aber nicht nur ein actionreiches Abenteuer, sondern auch eine Geschichte über Freundschaft und Verrat, Liebe und Verlust, sowie die Suche nach der Wahrheit und letztlich sich selbst. Es war spannend mitzuverfolgen, wie sich Tara nach und nach zu einer starken Kämpferin und Anführerin entwickelt. Sie ist eine überaus sympathische und authentische Protagonistin, mit der man einfach mitfiebern muss.
Schön fand ich die Idee, dass das Totem das Spiegelbild der Emotionswelt seines Lords ist. Es ist total charmant, wie jedes Tier zu “seinem” Menschen passt :-)
Ein Highlight für mich persönlich waren Cole und sein Phönix. Ich bin ein absoluter Fan dieser geheimnisvollen, feurigen Wesen! Auch wenn ich in dieser Geschichte nicht immer wusste, woran ich an ihm war ...
Was ich damit meine? Das müsst ihr wohl selbst herausfinden ;-)
Durch den bildhaften Schreibstil war es leicht, sich die Orte und Begebenheiten vorzustellen. Kopfkino vom Feinsten!
Noch ein paar wenige Worte zum Schluss: Das Finale war fesselnd und eine absolut gelungene Abrundung!
Ich bin begeistert von der Geschichte und empfehle sie gerne weiter.